Samstag, 24. Oktober 2020

[Rezension] 233_2020_mobi - Malena: Ein Hauch von Hölle von Alex Miller













Das Buch "Malena: Ein Hauch von Hölle" wurde von Alex Miller verfasst und erschien 2019.



Die Autorin nimmt uns mit auf eine ganz spezielle Reise. Die Tochter des Satans erzählt uns ihre ganz persönliche Geschichte und sie ist gespickt mit außergewöhnlichen Situationen. Die Protagonistin, die in der Ich-Form die Geschichte erzählt, konnte mich trotz ihrer oftmals sehr derben Wortwahl abholen und mich voll abholen.
Die Wortwahl und der Sprachstil waren hart und direkt, gemischt mit schwarzem Humor und blutigen Szenen. Die Beschreibungen der Geschöpfe, die in der Hölle auftauchen können und gewisse noch etwas zugeknöpfte Charaktere, ergänzen das Buch zu einem tollen Gesamtlesegenuss. Natürlich kommt auch die Liebe nicht zu kurz und von Malenas (un)bewussten Fähigkeiten kann sich der Leser mehr als einmal überzeugen.
Man kann mit den Charakteren lachen, wundern, Situationen erleben, die einem den Kopf schütteln lassen, doch durch die Schreibweise fliegt man förmlich durch das Buch und hat einen tollen kurzweiligen Lesegenuss.

Jeder, der Horror und schwarzen Humor liebt, der muss einfach zu diesem Buch greifen. Ich fühlte mich sehr gut unterhalten, konnte auch oftmals laut loslachen.100%ige Lese- und Kaufempfehlung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.