Mittwoch, 30. Juni 2021

[Rezension] Gabriel - Verlangen von Jessy D. Sera

 


Das Buch "Gabriel - Verlangen: Vampir Dark Romance" wurde von Jessy D. Sera verfasst und erschien 2021.

Die Autorin nimmt uns wieder mit auf eine interessante Entdeckungsreise rund um Lust und Leidenschaft. Die Charaktere und die Welt in der sie agieren sind sehr gut dargestellt und es macht Spaß ihre Geheimnisse zu entdecken.
Die Wortwahl und der Sprachstil sind sehr gut und ausgezeichnet für das Buch geeignet. Der Lesefluss ist sehr gut und man fliegt nur so durch die Zeilen und Seiten. Man entdeckt die Geheimnisse der Charaktere und langsam auch so manches Geheimnis. Man erfährt viel neues und manches erweist sich als wahr.
Die Charaktere nehmen einen mit auf diese Reise und man kann mit ihnen gemeinsam lachen, weinen, entdecken, fluchen, staunen und so manche explizite (hetero sowie gay) Szene lesen.

Jeder, der gerne abseits des Mainstreams liest, queeren Charakteren und BDSM nicht abgeneigt ist, wird mit diesem Buch seine Freude haben.

[Rezension] Die Scherben seiner Seele von Jayden V. Reeves

 



Das Buch "Die Scherben seiner Seele" wurde von Jayden V. Reeves verfasst und erschien 2020 im Rediroma-Verlag.

Der Autor nimmt uns in diesem Band wieder mit auf eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle. Man lernt den Protagonisten wieder ein Stück weit besser kennen und kann mit ihm diesen schweren Weg voller Zweifel, Selbstzerstörung und Erkenntnis gehen.
Die Wortwahl und der Sprachstil sind auch in diesem Buch sehr gut gewählt und es macht Laune, die geschwungenen Wege des Lebens mit den Charakteren zu gehen. Man kann so einiges aus diesem Buch auch für sein eigenes Leben mitnehmen und so einiges auch überdenken. Lachen, weinen, zweifeln, lieben und hassen kann man gemeinsam mit dem Hauptcharakter.
Die Beschreibungen betreffend die Charaktere und auch der Umgebung sind ausgezeichnet gelungen und man hat tatsächlich das Gefühl, die Erlebnisse mit ihnen zu erleben.

Jeder, der bereits "Der steinerne Garten" geliebt hat, der wird "Die Scherben seiner Seele" ebenso verschlingen.

[Rezension] Das kleine Einhorn Adriana - Adriana hilft hexen von Cornelia Eder

 



Das Buch "Das kleine Einhorn Adriana - Adriana hilft hexen" wurde von Cornelia Eder verfasst und von Ramona Rabanek illustriert. Es erschien 2020.

Bereits das fünfte Mal treffen wir uns mit Adriana und erleben ein spannendes Erlebnis mit ihr. Gemeinsam mit ihren Freunden geht sie dem Schneefall im Sommer auf den Grund und die Protagonisten helfen bei der Lösung des Problems.
Die Wortwahl und der Sprachstil sind wieder sehr gelungen und man fliegt nur so durch die Zeilen. Es macht Spaß, die Erlebnisse zu erleben und den Zusammenhalt der Freunde ein weiteres Mal zu erleben. Denn auch beim Lernen ist es wichtig, immer gute Freunde dabei zu haben, um ans Ziel zu kommen.

Jeder, der mit seinen Kindern/Schülern das Thema Lernprobleme behandeln möchte, findet hier ein sehr gut ausgearbeitetes Buch in kindgerechter, verspielter Form, so dass man gar nicht bemerkt, dass man sehr viel lernen kann.

Dienstag, 29. Juni 2021

[Rezension]Hubertus besiegt das Chaosmonster von Cornelia Eder

 



Das Buch "Hubertus besiegt das Chaosmonster" wurde von Cornelia Eder verfasst und von Ramona Rabanek illustriert. Es erschien 2020.

Einfühlsam und gereimt zeigt uns die Autorin einen Weg, das Chaosmonster zu besiegen und seine eigenen "Schweinehunde" zu besiegen. Meist reicht es schon, wenn man gute Freunde hat, die einem zeigen, dass man es schaffen kann.
Die Wortwahl und der Sprachstil sind in Gedichtform gewählt und passt sehr gut zu dem Thema.

Jeder, der seinem Kind das Zusammenräumen nahe bringen will, der ist mit diesem Buch bestens beraten.

Donnerstag, 24. Juni 2021

[Rezension] Blutroter Schmerz und Finstere Lust von Angelique Corse

 




Das Buch "Blutroter Schmerz und finstere Lust" wurde von Angelique Corse verfasst und erschien 2020 im blue panther books Verlag.

Die Autorin nimmt uns mit in eine Welt des SM und der Vampire. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und es macht Spaß die Welt in der sie leben zu entdecken und Schritt für Schritt mit ihnen zu gehen.
Die Wortwahl und der Sprachstil sind für das Buch ausgezeichnet gewählt und es macht Spaß, die Welten zu entdecken, die zunächst normal erscheinen und immer mehr preisgeben. Man kann sich mit den Protagonisten freuen, lachen, weinen, neues entdecken und sich auch fürchten und neues lernen.

Jeder, der gerne SM und auch Vampire liest, der ist mit diesem Roman perfekt beraten.

Mittwoch, 23. Juni 2021

[Rezension] vorzeitiger Samenerguss | Körper-Ratgeber: Nie mehr zu früh kommen ... von Dr. Allan Warren

 


Das Buch "vorzeitiger Samenerguss | Körper-Ratgeber: Nie mehr zu früh kommen ... " wurde von Dr. Allan Warren verfasst und erschien 2020 im blue panther books Verlag.

In diesem Ratgeber erfahren wir vieles über das Problem im Allgemeinen und auch über Möglichkeiten wie wir gegen dieses Problem vorgehen können. Einfach und sehr informativ erfahren wir alles über das Thema und erfahren auch einiges über die Vorgangsweisen bei diesen Problemen im Bett und Beziehung.
Die Wortwahl und der Sprachstil sind dem Buch sehr zuträglich und man liest es flüssig und schnell. Man erfährt auch so einige wichtige Punkte über dieses Thema und lernt so einiges - eigentlich logisches - dazu.

Jeder, der den männlichen Körper genauer kennenlernen möchte, den kann man dieses Buch sehr empfehlen.

Mittwoch, 16. Juni 2021

[Rezension] Der Stern von Erui - Heimkehr von Sylvia Rieß


Das Buch „Der Stern von Erui - Heimkehr“ wurde von Sylvia Rieß verfasst und erschien 2015. Nun wurde 2021 die überarbeitete Version veröffentlicht, die ich auch rezensiere.

Die Autorin erschafft eine Fantasywelt, die spannend, anders, auch düster und ein wahres Erlebnis für den Leser. Die Protagonisten sind detailreich und interessant gestalten. Man ist sofort in Mitten der Geschichte und es macht Spaß, dass Geschehen mit den Protagonisten zu erleben.
Die Wortwahl und der Sprachstil sind hervorragend für das Buch gewählt und der Lesefluss und der Spannungsbogen ist immer gegeben. Allerdings muss man auch anmerken, dass es kein Buch ist für Zwischendurch und es nicht an einem Tag gelesen ist. Man braucht Zeit sich auf die Umgebung einzulassen und das Buch wirken zu lassen.
Die Protagonisten sind ebenfalls sehr umfangreich und mit Namen versehen, die nicht einfach sind, aber eindeutig super zu ihnen passen. Man kann das Geschehen mit ihnen erleben.

Jeder, der großartige Fantasyprojekte liest, der ist mit diesem 1. Teil sehr gut beraten. ich persönlich freue mich schon auf den nächsten Teil, der bereits erschienen ist.

Montag, 14. Juni 2021

[Rezension] Mente Alienari von Monika Grasl

 




Das Buch "Mente Alienari" wurde von Monika Grasl verfasst und erschien 2020 im PuPut Books Verlag.

Die Autorin nimmt uns mit in ein historisches Setting. Die Protagonisten sind sehr gut dargestellt und die Interaktion der Charaktere sind sehr gut dargestellt.
Die Wortwahl und der Sprachstil sind der Geschichte sehr zuträglich und es macht Spaß das gesamte Setting zu erleben.

Jeder, der gerne historische Krimis liest, sollte auf jeden Fall auch zu diesem Buch greifen, weil es auch sehr gut recherchiert ist und man die historischen Aspekte sehr gut erfahren kann.

Samstag, 12. Juni 2021

[Rezension] Der Fluch von Rosegarden Manor von Marlies Lüer

 




Das Buch "Der Fluch von Rosegarden Manor" wurde von Marlies Lüer verfasst und erschien 2021.

Die Autorin nimmt uns mit auf eine interessante Entdeckungstour auf Rosegarden Manor. Wir begleiten die Protagonistin auf ihren Weg und ihre Ferien, die voller Geheimnisse zu sein scheinen.
Die Wortwahl und der Sprachstil sind ausgezeichnet und es macht Spaß, die Geschichte, Schritt für Schritt zu entdecken. Man kann mit den Charakteren lachen, entdecken und sich wundern.

Jeder, der gerne spannende Geschichten liest und entdecken will, was sich hinter dem Fluch von Rosegarden Manor verbirgt, muss einfach zu diesem Buch greifen.

[Rezension] Macht der Sinne von Alexandra Gehring




Das Buch "Macht der Sinne" wurde von Alexandra Gehring verfasst und erschien 2020 im blue panther books Verlag.

Die Autorin nimmt uns mit in eine Welt rund um Macht, Lust und Leidenschaft. Mit expliziten, sehr direkt beschriebenen Situation, geht es sehr heiß her bei ihren Geschichten. Die Protagonisten sind immer wieder anders, jedoch immer sehr gut beschrieben.
Die Wortwahl und der Sprachstil sind direkt und fordernd, aber für die Geschichten perfekt gewählt. Man kann mit den Protagonisten jeder Geschichte, seinen Weg gehen, mit ihnen lachen, weinen und sich durchkämpfen.

Jeder, der explizite Kurzgeschichten rund um den Themenbereich SM, BDSM gerne liest, wird mit diesem Buch sehr zufrieden sein. Jeder, der Liebesgeschichten erwartet, sollte nicht zu diesen Büchern greifen.

Sonntag, 6. Juni 2021

[Rezension] Zerbrich meine Schale von K.A. Merikan

 




Das Buch "Zerbrich meine Schale" wurde von K.A. Merikan verfasst und erschien 2017.

Die Geschichte nimmt uns mit auf eine schier unmögliche Reise. Ein Charakter schreibt einem Häftling und glaubt ihm nie zu begegnen, doch das Schicksal will es anders und auf einmal steht er vor ihm. Der Weg der Charaktere wird gut beschrieben, auch wenn es oft ein wenig weit hergeholt schien.
Die Wortwahl und der Sprachstil waren nicht immer perfekt, aber gut lesbar. Es machte Spaß, die Welt der beiden zu erkunden, ihre "dunklen" Löcher des Lebenslaufes zu erforschen und sie auf ihrem Weg zum Erblühen zu begleiten.
Oft hat man das Gefühl, die Charaktere nehmen und schütteln zu müssen, weil sie sich ausnützen, ohne Gegenwehr und irgendwie gegen jede Vernunft handeln. Aber viele Kleinigkeiten konnten die expliziten Stellen und die Role Plays wettmachen.

Jeder, der Gay Romance liebt und nichts gegen etwas weit hergeholte, oft widersinnige Entscheidungen liest, der wird mit dem Buch gut unterhalten.

Samstag, 5. Juni 2021

[Rezension] Das Lächeln am Rand der Welt - Eine Camino Rhapsodie" von Knud Hammerschmidt

 




Das Buch "Das Lächeln am Rand der Welt - Eine Camino Rhapsodie" wurde von Knud Hammerschmidt verfasst und erschien 2020.

Der Autor nimmt uns mit auf eine Reise durch das nordspanische Galicien. Auf dem Jakobsweg erleben wir einige Situationen, lernen die Charaktere besser kennen und verfolgen sie auf ihren Wegen und Sinnfindungen.
Die Wortwahl und der Sprachstil waren sehr gut und der Lesefluss mehr als flüssig. Man kann mit den Charakteren lachen, weinen, eine Welt in Frage stellen, Lösungen finden oder sogar die Liebe.

Jeder, der gerne reist und Geschichten über Mut, Freundschaft und Liebe liest, der ist mit dem Buch bestens beraten.

Donnerstag, 3. Juni 2021

[Rezension] Liebe besiegt alle Zweifel ... irgendwann von Sandrine Dupont

 


Das Buch "Liebe besiegt alle Zweifel ... irgendwann (Canadian Love 2)" wurde von Sandrine Dupont verfasst und erschien 2021.

Die Autorin nimmt uns mit auf einen Weg zu einem langgehegten Traum und auf den Weg zur Liebe, auch wenn die Wege nicht die einfachsten sind. Die Charaktere sind detailreich und sehr gut beschrieben, so dass man die verschiedenen Wege gut verfolgen und miterleben kann.
Die Wortwahl und der Sprachstil sind sehr gut gewählt und man wird mitgerissen in ein kurzweiliges Lesevergnügen. Man kann mit den Charakteren lachen, weinen, sich wundern, mit ihnen Entscheidungen treffen.

Jeder, der gerne Liebesromane liest, wird auch mit diesem Buch seine Freude haben.

Mittwoch, 2. Juni 2021

[Rezension] Die Nacht … so still von Heike Rissel

 


Das Buch „Die Nacht … so still“ wurde von Heike Rissel verfasst und erschien 2021.

Die Autorin nimmt uns mit auf ein interessantes Abenteuer. Die Charaktere werden gut dargestellt und erst spät wird das wahre Wesen derer aufgedeckt.
Die Wortwahl und der Sprachstil sind passend, allerdings gibt es auch den ein oder anderen Satz, der sich holprig liest, dies stört allerdings nicht im Gesamten. Man kann sich in die Charaktere hineinfühlen, mit ihnen lachen, nachdenken und an Lösungen arbeiten.

Jeder, der gerne Vampire liest und gegen einzelne kleinere Lesestolpereien hinwegsehen kann, der wird das Buch lieben.

[Rezension] Miami Bad Boy von Sam Cole

 


Das Buch „Miami Bad Boy“ wurde von Sam Cole verfasst und erschien 2021.

Man wird auf eine unterhaltsame Reise zur Liebe mitgenommen. Die Protagonisten sind sehr gut und detailliert beschrieben und es macht richtig Spaß, sie von Anfang an zu verfolgen und so manches Missgeschick zu erleben.
Die Wortwahl und der Sprachstil waren der Geschichte sehr zuträglich und das ideale für kurzweilige Lesestunden. Man kann mit den Charakteren lachen, sich Ziele setzen und so manches Mal auch den Kopf schütteln, um dann wenig später den Grund des Verhaltens zu erfahren.

Jeder, der Gay-Romance gerne liest, sollte auf jeden Fall auch zu diesem Buch greifen, denn es ist locker, flockig und humorvoll.

[Rezension] Einzige Chance: Überleben von Ann B. Widow

 




Das Buch "Einzige Chance: Überleben!" wurde von Ann B. Widow verfasst und erschien 2020 im Legionarion Verlag.

Die Autorin zeigt hier, was passieren könnte, wenn auf einmal die Apokalypse eintritt und die Menschen zu wilden Bestien mutieren. Die Charaktere werden sehr gut dargestellt und die Erklärung, der momentanen Situation bringt ein schwermütiges Bild auf, das schwer zu durchbrechen ist. Durch Vorsicht und Weitsicht geprägt, geht man durch ein postapokalyptisches Land, wo an jeder Kreuzung Probleme lauern können.
Die Wortwahl und der Sprachstil sind der Geschichte sehr zuträglich und es gelingt sich sehr gut in das Geschehen hineinzudenken. Man verfolgt mit sehr großem Interesse die Charaktere und man kann mit ihnen lachen, weinen, fürchten und auch kämpfen, was jedoch am wichtigsten ist: überleben.

Jeder, der gerne Dystopien liest, sollte auf jeden Fall auch zu diesem Buch greifen, denn durch die Wendungen und Überraschungen, im Laufe des Buches, macht es das Werk zu etwas Besonderem.

Dienstag, 1. Juni 2021

[Rezension] City Love Affairs: Pure Verführung von Lara Kalenborn

 




Das Buch "City Love Affairs - Pure Verführung" wurde von Lara Kalenborn verfasst und erschien 2021.

In diesem Sammelband befinden sich 6 Sexy Snacks, wobei 5 (Shy Fire: Heiße Verführung, Tamed Queen: Gnadenlose Verführung, Hidden Pleasure: Verführung zu dritt, Fairytale Lovers: Schneeweiße Verführung und A Warrior's World: Verführung eines Fremden) bereits kennen und der 6.Sexy Snack "Catching Eyes: Verführung" neu im Sammelband ist.
Die Geschichten sind heiß, erotisch und knisternd. Die Charaktere sind trotz der Kürze der Geschichten sehr gut ausgearbeitet und man kann sich toll in die Erlebnisse einfügen, die alle auch eine Rahmenhandlung haben. Immer wieder tauchen auch bekannte Namen aus den vorherigen Snacks auf, wobei man jeden auch sehr gut einzeln lesen kann.
Die Wortwahl und der Sprachstil sind der Geschichte sehr zuträglich und es macht einfach Spaß durch die Seiten zu fliegen und gewisse Geschichten nochmal bzw. neue Einzelheiten herauszulesen, die man beim ersten Mal noch nicht bekommen hat oder vielleicht im Eifer des Gefechtes überlesen hat.

Jeder, der Kurzgeschichten und explizite Erlebnisse, die das Kopfkino antreiben, liebt, dem darf ich diese Sammlung auf jeden Fall sehr empfehlen. Ich freue mich schon auf neue Geschichten und Sexy oder Saisional Snacks.