Dienstag, 20. Oktober 2020

[Buchvorstellung einmal anders] Samba in Ägypten von Michaela Jackson



Buchvorstellung einmal anders


Heute treffe ich mich mit der Autorin Michaela Jackson, um mit ihr über ihr Buch „Samba in Ägypten“ zu sprechen.

Hallo, danke, dass du heute Zeit gefunden hast, um für dein Buch zu antworten.
Gerne, ich danke Dir.
Kannst du uns dein Buch in möglichst wenig Sätzen beschreiben?
Liebe unter der Sonne Ägyptens. Heiße Rhythmen und ein Wechselbad der Gefühle vor traumhaften Urlaubskulissen. Mit dieser Geschichte könnt Ihr Euch den Urlaub nach Hause holen und mit den Protagonisten auf Reisen gehen. Träumt Euch mit ihnen nach Ägypten und Brasilien. Wird es ein Happy End geben? Lasst Euch in eine Liebesgeschichte entführen, die so heiß ist, wie die Sonne Ägyptens. Ideal als Urlaubslektüre am Pool, aber auch für alle Daheimgebliebenen mit Sehnsucht nach Sommersonne und Urlaubsflirts.
Deine Charaktere erleben ja so einiges. Fällt es dir leichter sie durch einfache, schöne oder schwierige, düstere Zeiten und Situationen zu führen?
Beides, es ist natürlich schöner, sie durch fröhliche Zeiten zu führen. Da es aber für jeden von uns auch schwierige Situationen gibt, gehören diese ebenso in eine Geschichte hinein.
Hast du eine Lieblingsstelle, die du uns gerne vorstellen würdest?
Nach dem Frühstück ging Isabelle meistens mit anderen Nordic-Walking-Freunden und dem Guide eine Stunde walken in die Wüste. Ein absolutes Highlight. Danach hatte sie nur kurz Zeit, um sich auf ihrer Liege auszuruhen, da bald schon die Wassergymnastik mit Ricardo begann. Sie machte sich jeden Tag nach dem Walken frisch und zog sich in ihrem Zimmer um. Eines Tages musste sie eine Weile warten, weil der Zimmerboy mit der Reinigung noch nicht fertig war. Im selben Moment kam ihr Sohn Max um die Ecke und wollte zum Frühstück gehen. Er sah seine Mutter vor ihrem Zimmer warten und sagte zu ihr: »Das ist doch klar, dass er in deinem Zimmer so lange braucht. Er muss dir ja fast täglich etwas basteln, weil du ihm immer Trinkgeld hinlegst.« Dieses Problem hatte Max nicht. Er drehte sich grinsend um und ging zum Hauptrestaurant.
Wie viel echte Michaela steckt in dem Buch oder auch in dem ein oder anderen Charakter?
Isabelle geht auch gerne ins Fitness, zum Spinnig und liebt Nordic Walking. Sie reist gerne, ebenfalls besitzt sie einen lila Sportwagen, genauso wie ich. Ich habe auch himmelblaue Augen, wie sie.
Wie würden dich deine Charaktere beschreiben?
Sie hat eine harte Schale mit einem weichen Kern.
Wann kam die Idee zum Titel? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Laufe des Schreibprozesses verändert?
Ich hatte einen ganz anderen Titel für mein Buch, leider gab es diesen schon. Mein Lektor hatte mir dann ein paar Vorschläge gemacht. Dabei war auch „Samba in Ägypten“ und der Titel hatte mir sofort am besten gefallen.
Bist du zu 100% zufrieden mit dem Cover oder würdest du nachträglich gerne etwas ändern wollen?
Ja, ich liebe mein Cover. Es wurde aus meinen Urlaubsfotos nach meinen Wünschen erstellt.
Zum Abschluss würde mich noch dein Lieblingszitat aus dem Buch interessieren.
Summerbodies are made in winter.
Danke für das Gespräch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.