Sonntag, 30. Mai 2021

[Rezension] Von Viren und Menschen - Carolinas Reise um die Welt von Inge Brendler

 




Das Buch "Von Viren und Menschen - Carolinas Reise um die Welt" wurde von Inge Brendler verfasst und erschien 2020.

Die Autorin erklärt in einfachem Stil das Wirken und Wesen eines Virus. Unsere Protagonistin Caroline ist sich nicht bewusst, welchen Schaden sie anrichtet und lernt, wie der Leser viel dazu.
Die Wortwahl und der Sprachstil sind sehr gut gewählt. Für Kinder, in dem vorgeschlagenen Alter, ist das Buch einfach ideal und es macht sehr viel Spaß, die Abenteuer zu erleben.

Jeder, der auf einfach Weise die Wirkungsweise eines Virus kennenlernen will, dem kann ich das Buch sehr empfehlen.

[Rezension] Höllische Rache von Doris E. M. Bulenda

 




Das Buch "Höllische Rache" wurde von Doris E.M. Bulenda verfasst und erschien 2021 im Verlag Edition Autorenflüsterin.

Die Autorin nimmt uns mit auf eine Reise quer durch die Hölle und ihre wundersamen Bewohner. Die Protagonistin ist mehr als bereit, das Leben im Himmel gegen die Hölle einzutauschen, als sie ihre Rache einlösen will. Anfangs von Wut getrieben, findet sie einige Mitstreiter und ein amüsanter Weg bzw. Suche beginnt.
Die Wortwahl und der Sprachstil waren der Geschichte sehr zuträglich und es machte Spaß, die Hölle zu erkunden. Witzig und zeitweise auch mit bissigem Humor ist die Geschichte tatsächlich anders als erwartet und überrascht einem positiv auch durch gewisse erwartete und unerwartete Wendungen.
Man kann mit den Charakteren lachen, weinen, verharren, Probleme lösen und so einige Abenteuer erleben, die einem verwundert, glücklich oder auch mit einem Fragezeichen zurücklassen. Aber alle Erzählstränge werden bis zum Ende hin gelöst und jedes Fragezeichen wird früher oder später gelöst. Erwähnen sollte man vielleicht auch die ein oder andere heiße, knisternde, erotische und explizite Stelle.

Jeder, der gerne einmal eine Reise in die Hölle reisen möchte, um sich auf später vorzubereiten, der ist mit diesem Buch sehr gut vorbereitet.

Dienstag, 25. Mai 2021

[Rezension] Animalis - Die Legende des ersten Drachen von Nicole Knoblauch

 




Das Buch "Animalis - Die Legende des ersten Drachen" wurde von Nicole Knoblauch verfasst und erschien 2021 im Piper Verlag.

Die Autorin erschafft hier eine Welt, die einen mitreißt, die Spaß macht, sie zu entdecken. Die Protagonisten sind sehr gut dargestellt, allerdings sind manche Entscheidungen nicht sofort logisch erkennbar.
Die Wortwahl und der Sprachstil sind gut gewählt. Die Story gut erzählt und alle Wege, Wendungen und Erlebnisse kommen zu einem Ende, jedoch muss man auch einige Male den Kopf schütteln, was den Lesefluss keinen Abbruch macht.

Jeder, der Fantasy liebt, wird mit diesem Buch seine Freude haben.

Sonntag, 23. Mai 2021

[Rezension] Nachtchroniken - Wer will schon ewig leben von Evita Sommer

 


Das Buch "Nachtchroniken: Wer will schon ewig leben?" wurde von Evita Sommer verfasst und erschien 2020.

Die Autorin nimmt uns mit auf eine Reise durch London, aber auch auf eine Reise mit mystischen Wesen und gewisser Ahnungslosigkeit der Protagonisten.
Die Wortwahl und der Sprachstil waren der Geschichte sehr zuträglich und es macht Spaß die beiden Hauptcharaktere auf ihrem Weg zu verfolgen. Einiges weiß der Leser schon vor den Protagonisten und so ist es spannend zu erfahren, wie und durch welche Umstände es "Klick" macht.
Man kann mit den Protagonisten lachen, weinen, sich fürchten, entdecken und so manches mal den Kopf schütteln, bevor man wieder vollends in die Geschichte einsteigt.
Allerdings sei auch zu erwähnen, dass so manche Szene vielleicht nichts ist für leicht besaitete Leser. Denn in gewissen Kapiteln geht es schon zur Sache, so dass man sehr stark mitfiebert. Obwohl es auch zwischen den Charakteren mehr als nur knistert, sind diese Szenen sehr fließend in den Text eingebaut.

Jeder, der starke Storys mit einer guten Storyline bevorzugt, wird sie in diesem Buch finden. Ich hoffe, dass der 2. Teil rasch erscheint, damit man das Leben von Logan und Hannah weiterverfolgen kann.

Samstag, 22. Mai 2021

[Rezension] Zur Sklavin erzogen von Jasmine Sanders

 


Das Buch "Zur Sklavin erzogen" wurde von Jasmine Sanders verfasst und erschien 2020 im blue panther books Verlag.

Die Autorin nimmt uns hier mit auf einem langen Weg zur Selbsterkenntnis. Die Charaktere sind glaubhaft und gut beschrieben und auch der Weg vom Suchen, bis hin zum Finden zu sich selbst.
Die Wortwahl und der Sprachstil sind sehr gut gewählt und man fliegt nur so durch die Seiten hindurch. Es macht Spaß, mit den Charakteren die Lust und die Leidenschaft zu entdecken und ebenso, die Zweifel, die sich ihnen in den Weg stellen zu erkunden.

Jeder, der gerne einmal ein prickelndes Buch über Selbstfindung und Zusammenhalt lesen will, ist mit diesem Buch bestens beraten.

[Rezension] Keuschhaltung & Orgasmuskontrolle von Arne Hoffmann


Das Buch "Keuschhaltung & Orgasmuskontrolle - Psychologische Spiele und erotische Spannung erzeugen ..." wurde von Arne Hoffmann verfasst und erschien 2020 im blue panther books Verlag.

Der Autor erklärt in diesem Buch, alles was man über die Keuschhaltung und Orgasmuskontrolle wissen sollte. Auf einfache und einfühlbarer Weise wird Schritt für Schritt erklärt, wie man dieses Thema auch in sein eigenes Leben einbauen kann und wie man dadurch vielleicht wieder mehr Pepp ins Bett bringt.
Die Wortwahl und der Sprachstil sind sehr gut gewählt und es gibt den ein oder anderen Moment des Aufhorchens. Man wird außerdem auch zum Nachdenken angeregt.

Jeder, der sich anregende Tipps für sein Schlafzimmer holen will, ist mit diesem Buch bestens beraten.

Samstag, 15. Mai 2021

[Rezension] Denn zum Spielen sind sie da 2 - Der zweite Tag von Laurent Noir

 

Das Buch "Denn zum Spielen sind sie da 2 - Der zweite Tag" wurde von Laurent Noir verfasst und erschien 2013.

Der Autor nimmt uns weiter mit auf dem Weg des männlichen Protagonisten, der seine eigene Lust fast nicht mehr versteht. So manches Wunder erlebt er auch auf der Arbeit.
Der Sprachstil und die Wortwahl sind für dieses Buch gut gewählt und man kann das Geschehen mit den Protagonisten miterleben.

Jeder, der gerne Kurzgeschichten mit expliziten Szenen und Femdom liest, wird auch dieses Buch hier gefallen.

[Rezension] Denn zum Spielen sind sie da 1 - Der erste Abend von Laurent Noir

 

Das Buch "Denn zum Spielen sind sie da 1 - Der erste Abend" wurde von Laurent Noir verfasst und erschien 2013.

Der Autor nimmt uns mit auf eine interessante Reise in das Leben von Dominanz und Devotion. Die Rollen sind klar verteilt und man erlangt so manchen Einblick in Femdom.
Die Wortwahl und der Sprachstil waren für die Geschichte sehr gut gewählt und es machte Spaß alles mitzuerleben. Die Zweifel und Selbsterkenntnis wurden sehr gut rübergebracht.

Jeder, der prickelnde Kurzgeschichten gerne liest, die das nicht alltägliche Thema Femdom und auch Dreier behandeln, der ist mit dem Buch gut beraten.

Sonntag, 9. Mai 2021

[Rezension] Die Traumkriegerin - Das Amulett der Zweiheit von Ava Cooper

 


Das Buch "Die Traumkriegerin: Das Amulett der Zweiheit" wurde von Ava Cooper verfasst und erschien 2020.

Die Autorin nimmt uns mit in eine spannende Welt, die zweigeteilt ist in die Traumwelt und die Albtraumwelt. Gemeinsam mit Talisha, die in Danarien - Talika - genannt wird, versuchen wir den drohenden Einmarsch in die Traumwelt zu verhindern.
Der Sprachstil und die Wortwahl waren der Geschichte sehr zuträglich. Allerdings muss man anmerken, dass gerade zu Beginn sehr viele Begriffe eingeführt werden, um die beiden Länder auseinander halten zu können. Dies könnte bei dem ein oder anderen Leser Probleme auslösen. Aber ist man erst einmal in der Geschichte, kann man mit den Protagonisten so einiges erleben und viele Möglichkeiten erleben, wie man Liebe und Hass, Verbundenheit und Differenzierung, Krieg und Frieden unterschiedlich interpretieren kann.
Man kann mit den Protagonisten lachen, weinen, kämpfen, verzeihen, hassen, sich wundern und auch wunderschöne Zeiten verbringen.
Auch zu erwähnen ist, dass Danarien ein kriegerisches Volk ist bzw. aus kriegerischen Völkern besteht, die dies in die Bestrafung und auch untereinander ausleben.

Jeder, der gerne neue Welten entdeckt, der macht mit dem Entdecken der Traum- und Albtraumwelt, alles richtig.

Samstag, 1. Mai 2021

[Rezension] A Warrior's World: Verführung eines Fremden (Sexy Snacks 5) von Lara Kalenborn

 



Das Buch "A Warrior's World: Verführung eines Fremden (Sexy Snacks 5)" wurde von Lara Kalenborn verfasst und erschien 2021.

Ein weiteres Mal nimmt uns die Autorin mit auf ein erotisches und unerwartetes Abenteuer. Die Charaktere lernt man trotz der Kürze der Geschichte sehr gut kennen und das Prickeln ist fast mit den Händen greifbar.
Die Wortwahl und der Sprachstil sind für die Geschichte perfekt gewählt und es macht Spaß die verschiedenen Fassetten der Charaktere kennenzulernen. Ihre Ängste und Wünsche mitzuerleben und dennoch so einiges unerwartetes zu lesen.

Jeder, der gerne Kurzgeschichten liest, in denen es heiß hergeht, ist mit dieser Geschichte bestens beraten.