Sonntag, 28. Februar 2021

[Rezension] Weil du uns verlassen hast von Lilly R. Weinberg

 




[Rezension] Sohen - unvergesslicher Bruder von Tan Prifti

 


[Rezension] Gedichte von Tan Prifti

 



Das Buch "Gedanken" wurde von Tan Prifti verfasst und erschien 2020 im Rediroma-Verlag.

Der Autor teilt hier Gedanken über das Leben und über so manche Wirrungen des Schicksals.
Das Buch lässt sich sehr gut lesen und macht neugierig und nachdenklich zugleich.

Jeder, der ein Buch zum Verweilen und auch zum Nachdenken sucht, dem sei dieses Buch empfohlen.

[Rezension] Schiffskater Pixie, Mit James Cook um die Welt: Die Schiffskatzengesellschaft von Wolfgang Schwerdt

 




Das Buch "Schiffskater Pixie, Mit James Cook um die Welt. Band 1: Die Schiffskatzengesellschaft" wurde von Wolfgang Schwerdt verfasst und erschien 2018.

Der Autor nimmt uns mit auf eine ganz besondere Reise. Aus der Sicht von Schiffskater Pixie erfahren wir alles über die Reisen zur Zeit von James Cook. Alles wird uns vom Protagonisten nahegebracht und erklärt. Auch der Familienstammbaum wird erklärt und wichtige Persönlichkeiten vorgestellt.
Die Wortwahl und der Sprachstil sind wundervoll gewählt und es macht Freude das Buch zu lesen. Vor allem seien auch die wundervollen Illustrationen erwähnt, die das Buch begleiten und die Geschichten so noch einmal näher bringen, als der Text allein es kann.

Jeder, der einmal einen etwas anderen Reisebericht, aus anderer Perspektive lesen will, der muss einfach zu diesem wundervollen Buch greifen. Es ist auch für Kinder wunderbar geeignet.

[Rezension] Ehefrau. Mutter. Sexsüchtig. von Starla Bryce

 



Das Buch "Ehefrau. Mutter. Sexsüchtig" wurde von Starla Bryce verfasst und erschien 2020 in blue panther books Verlag.

Die Autorin zeigt uns hier eine Möglichkeit, wie von einer Ehefrau und Mutter eine Sexsüchtige werden kann. Der Weg dorthin wird oft sanft beschrieben und mit einigen sehr expliziten knisternden Szenen garniert.
Die Wortwahl und der Sprachstil sind der Geschichte sehr zuträglich und die Geschichte liest sich flüssig und rasch. Manches Mal kann man das Verhalten der Charaktere nicht verstehen, doch gehört dieses Verhalten scheinbar zu der "Erziehung" dazu.

Jeder, der SM-Romane gerne liest, kann ohne Probleme auf dieses Buch zurückgreifen.

[Rezension] Tote Nachbarn & böse Tiere von Jamie Coyson

 




Das Buch "Tote Nachbarn & böse Tiere" wurde von Jamie Coyson verfasst und erschien 2020.

Die Autorin zeigt uns mit Hilfe von 8 witzigen, kurzen Geschichten, wie das Leben so spielt, wenn etwas vielleicht auch nicht so passt. Die Protagonisten sind pro Kurzgeschichte toll dargestellt und man rätselt selbst mit, wie denn die Nachbarn zusammenhängen.
Die Wortwahl und der Sprachstil sind dem Buch sehr zuträglich und es macht richtig gute Laune die Geschichten zu lesen.

Jeder, der humorvolle Geschichten gerne liest, kann ohne Zweifel zu diesem kleinen Büchlein greifen.

Mittwoch, 24. Februar 2021

[Rezension] More the written words - A wedding von Mariella Rivas

 


Das Buch „More than written words - A wedding“ wurde von Mariella Rivas verfasst und erschien 2021 im Gegenstromschwimmer Verlag.


Die Autorin nimmt uns mit auf eine ganz spezielle Hochzeit. Alles scheint perfekt. Die Zweifel und die Gedanken der Protagonisten kann man sehr gut nachvollziehen. Auch tut es gut, dass man die Charaktere alle wieder einmal versammelt sieht und auch ihren Werdegang seit dem Ende des letzten Buches erfährt.
Die Wortwahl und der Sprachstil sind perfekt gewählt und es macht viel Spaß die Protagonisten auf ihrem sehr steinigen Weg zu begleiten. Man kann sich mit ihnen fürchten, lachen, feiern, schimpfen, jammern. Ein perfekter Gesamtmix und ein wundervolles Takeout zum Hauptband, wo man wieder einiges mehr erfährt.

Jeder, der „More than written words“ gerne gelesen hat, der muss auch “A wedding“ lesen. Ein tolles Buch für unsere Fußballprofis. Ich bin schon gespannt auf die nächsten Bücher der Autorin.

[Rezension] More than written words von Mariella Rivas

 


Das Buch „More than written words“ wurde von Mariella Rivas verfasst und erschien 2020 im Gegenstromschwimmer Verlag.


Die Autorin greift ein Thema in ihrem Buch auf, das scheinbar im Fußballsport bis heute ein großes Tabuthema ist. „Homosexualität im Profifußball“. Mit einer tollen Methode bringt die Autorin das Geschehen auf den Punkt und es macht Spaß, die Entwicklung mitzuerleben, mitzufiebern wie es weitergeht.
Die Wortwahl und der Sprachstil sind für die Geschichte sehr gut gewählt und es macht Spaß die Geschichte mit den Protagonisten zu lachen, zu weinen, sich einzugestehen, dass das Leben einfach so ist, wie es ist. Die Autorin baut auch einige überraschende Wendungen ein, spielt mit den Befürchtungen der Fußballer und vermittelt so ein interessantes Gesamtbild.

Jeder, der gerne Gayromance liest und sich auch gerne mit Fußball beschäftigt, der ist mit diesem Buch bestens beraten. Es macht gute Laune das Buch zu lesen.

[Rezension] Der Peitschenmacher von Eva D. Black

 



Das Buch „Der Peitschenmacher“ wurde von Eva D. Black verfasst und erschien 2020.

Der Autorin gelingt es auf wenigen Seiten eine erotisch, prickelnde Geschichte zu schreiben, die einem auch das Verlangen und die Wünsche der Charaktere vermittelt.
Die Wortwahl und der Sprachstil sind für die Geschichte perfekt gewählt und es macht Spaß alles mit den Protagonisten zu entdecken.

Jeder, der Kurzgeschichten gerne liest, ist mit dieser Geschichte bestens beraten.

Montag, 15. Februar 2021

[Rezension] Musik der Nacht von Asmodina Tear

 



Das Buch "Musik der Nacht: Vampire Romance" wurde von Asmodina Tear verfasst und erschien 2020 im Edition Belle Folie Verlag.

Die Autorin entführt uns in eine Welt, die mit einigen Besonderheiten aufwartet. Diese zu verraten wären allerdings Spoiler. Die Autorin beschreibt das Geschehen wieder sehr gut und die Protagonisten handeln meist schlüssig, auch wenn manche Entscheidungen erst in Laufe der Zeit für den Leser klar werden.
Die Wortwahl und der Sprachstil sind wieder ausgezeichnet gelungen, allerdings muss man anmerken, dass mancher Buchstabenverdreher darin auftaucht. Da dies allerdings dem Lesefluss nicht im Wege gestanden hat, wird es in die Bewertung nicht eingerechnet. Man kann mit den Charakteren lachen, weinen, Situationen erleben und sich auch ärgern.
Besonders interessant sind die Rückblenden, in denen man mehr über so manche Verhaltensmuster erfährt und so manchen Charakter noch einmal besser kennenlernt.

Jeder, der Vampirgeschichten, der nicht alltäglichen Art mag und auch Rückblenden nicht abgeneigt ist, dem lege ich das Buch sehr ans Herz. Es macht Spaß die Welt mit den Augen der Protagonisten zu entdecken.

Freitag, 12. Februar 2021

[Rezension] Plötzlich Prinzgemahl von Regina Mars

 




Das Buch "Plötzlich Prinzgemahl" wurde von Regina Mars verfasst und erschien 2016.

Die Autorin entführt uns in eine Welt mit Pegasusse, ähm Pegasi und noch vielen interessanten magischen Geschöpfen. Die Charaktere sind alle detailliert und greifbar beschrieben. So kann man die Arroganz oder auch das bauernhafte Verhalten wirklich gut miterleben und auch das weitere Geschehen gut verfolgen.
Die Wortwahl und der Sprachstil sind für die Geschichte perfekt gewählt und es macht Spaß sich mit Witz und Humor durch das Palastleben zu leben. Man kann mit den Charakteren lachen, weinen, so manche Überraschung erleben und auch viel Spannung und Action live miterleben.

Jeder, der gerne Fantasy und auch Gay Romance liest, für den kann es die ideale Kombination darstellen.
100%ige Kauf- und Leseempfehlung

Donnerstag, 11. Februar 2021

[Rezension] Sünden auf der Arbeit von Millicent Light

 


Das Buch "Sünden auf der Arbeit - Erotische Geschichten" wurde von Millicent Light verfasst und erschien 2020.

Wir erleben hier unterschiedlichste Geschichten, die sich alle um das Eine drehen. Die Protagonisten sind teilweise sehr gut dargestellt und beschrieben. In anderen konnte man sich nicht wirklich auf die Protagonisten und das Geschehen einlassen.
Die Wortwahl und der Sprachstil waren den Geschichten sehr zuträglich und es machte Spaß die Geschichten mit den Charakteren zu erleben. Die expliziten Szenen sind teilweise sehr gut beschrieben, in anderen war es so wie im echten Leben. Zu schnell vorbei.

Jeder, der gerne prickelnde Kurzgeschichten zwischendurch liest, ist dieses Buch perfekt geeignet.

Mittwoch, 10. Februar 2021

[Rezension] Immer zu wenig Geld? von Elisabeth Mecklenburg

 




Das Buch "Immer zu wenig Geld?: Finanz Chaos? - Tipps & Ideen wie Sie Ihre Geldsorgen in den Griff bekommen!" wurde von Elisabeth Mecklenburg verfasst und erschien 2018.

Die Autorin erklärt in diesem Ratgeber, wie man seine finanziellen Angelegenheiten in Ordnung bringen könnte oder auch, wie man die Übersicht in gewissen Situationen behält und nicht in eine Lage abrutscht, aus der man vielleicht nicht mehr herauskommt.
Die Wortwahl und der Sprachstil machen das Buch sehr flüssig zu lesen und man rast nur so durch das Buch. Auch Tipps, wo man gewisse Hilfestellungen, wie z.B. Excel-Ratgeber findet man darin. Einige Tipps sind sofort und sehr gut umsetzbar.

Jeder, der gerade vor einigen finanziellen Problemen steht, sollte dieses Buch auf jeden Fall durchblättern und sich Hilfestellungen herauspicken, die für einen passen.

Dienstag, 9. Februar 2021

[Rezension] Seelengift von Laura Misellie

 

Das Buch „Seelengift“ wurde von Laura Misellie verfasst und erschien 2021.

Die Autorin nimmt uns mit auf einen Weg, der voller Zweifel und Angst gepflastert ist. Die Protagonisten stehen zu ihren Worten, handeln in ihren Möglichkeiten rational.
Die Wortwahl und der Sprachstil sind für die Geschichte perfekt gewählt. Man kann mit den Charakteren die Geschichte erleben und es macht Spaß alles zu erleben und so manches zu erkennen, dass den Protagonisten Angst machen kann.

Jeder, der gerne Kurzgeschichten liest, ist mit diesem Buch bestens beraten.

Sonntag, 7. Februar 2021

[Rezension] Dalia's Dawn: Verlangen von Sitara Snow

 




Das Buch "Dalia's Dawn: Verlangen" wurde von Sitara Snow verfasst und erschien 2020.

Die Autorin entführt uns in eine Geschichte, in der nicht so ist, wie es zu Beginn scheint. Die Protagonisten sind alle sehr gut dargestellt und vor allem sehr bildhaft, so dass man das Gefühl hat mit ihnen die Geschichte zu erleben.
Die Wortwahl und der Sprachstil sind sehr gut gelungen und es macht Spaß durch die Seiten zu fliegen. Mit einigen Stolpersteinen versehen erleben wir hier eine außergewöhnlich heiße, wilde und knisternde Liebesgeschichte. man kann mit den Charakteren lachen, weinen, erleben, fühlen und so manche heiße explizite Szene erleben.

Jeder, der Liebesgeschichten, in denen es auch einmal spannend und heiß zugeht mag, ist mit dieser Geschichte bestens beraten. Ich persönlich freue mich schon auf den nächsten Teil.

[Rezension] Z Diaries: Staffel 1 - Teil 3 von Anja Hansen

 


Das Buch "Z Diaries: Staffel 1 - Teil 3" wurde von Anja Hansen verfasst und erschien 2021.

Die Erlebnisse rund um Rüdiger und der Zombies geht weiter. Wieder begleiten wir die Protagonisten ein Stück weiter. Wieder lernt man sie ein Stück weit mehr kennen und fiebert mit, bei den Erlebnissen, die teilweise sehr überraschend über die Gruppe hereinbrechen.
Der Sprachstil und die Wortwahl sind der Geschichte wieder sehr zuträglich und mit viel Witz, Charme und Humor besteht man mit den Protagonisten so manche brenzlige Situation.
Es sei erwähnt, dass dies bereits der 3. Teil ist, den man durchaus auch so lesen kann, um allerdings den gesamten Lesegenuss zu erfahren, empfiehlt es sich die Serien der Reihe nach zu lesen.

Jeder, der Zombiegeschichten gerne liest, der sollte unbedingt diese Serie lesen.

[Rezension] Z Diaries: Staffel 1 - Teil 2 von Anja Hansen

 



Das Buch "Z Diaries: Staffel 1 - Teil 2" wurde von Anja Hansen verfasst und erschien 2020.

Wieder begleiten wir Rüdiger und seine 4 Mitstreiter auf dem Weg durchs Zombie verseuchte Land. Dieses Mal geht es ins Gefängnis. Die Charaktere sind bildhaft dargestellt und das erlebte wird interessant herübergebracht.
Die Wortwahl und der Sprachstil sind sehr gut und es macht Spaß sich in die Welt hineinzuversetzen. Mit sehr viel Witz und Humor werden die nächsten Tage und die Erlebnisse beschrieben.
Die Geschichte ist kurz und es macht Spaß sie zu lesen. Dies ist der 2. Teil der Staffel und man soll sie in der richtigen Reihenfolge lesen, um den perfekten Lesegenuss zu erhalten.

Jeder, der gerne Zombiegeschichten liest, muss unbedingt zu dieser Serien greifen.

[Rezension] Z Diaries: Staffel 1 - Teil 1 von Anja Hansen

 



Das Buch "Z Diaries: Staffel 1 - Teil 1" wurde von Anja Hansen verfasst und erschien 2020.

Die Autorin schafft es mit ihrem Buch, mit Humor, die mögliche Apokalypse zu zeigen. Die Charaktere erleben auf einmal einen Ausbruch von Zombieaktivität. Jedoch können sich ein paar retten, die nun gemeinsam ihr Glück in der gefallenen Welt versuchen.
Die Wortwahl und der Sprachstil sind super für das Buch geeignet. Man kann über manche Szene laut lachen, aber auch nachdenken, wie man selbst in solch einer Szenerie reagieren würde. Kaffee ist ab und zu kein so schlechter Lösungsansatz.
Man erlebt es hautnah mit und kann mit den Charakteren lachen, weinen und erleben. Auch der Witz und Humor ist immer gegeben, egal wie ernst die Sache auch gerade sein mag.

Jeder, der Zombies mag, sollte auf jeden Fall auch diese Serien lesen.

Mittwoch, 3. Februar 2021

[Rezension] Lady Ronna von Kady Burton

 


Das Buch "Lady Ronna" wurde von Kady Burton verfasst und erschien 2020.

Die Autorin nimmt uns mit in ein historisches Setting. Die Protagonisten und ihr Leben wird sehr gut beschrieben, auch die Zeit in der sie leben und wie über ihr Leben von den obersten des Stammes bestimmt wird.
Die Wortwahl und der Sprachstil sind gut, wenngleich sich auch ein paar kleine Fehlerchen eingeschlichen haben, die ich allerdings in die Bewertung wie immer nicht einrechne. Man kann mit den Charakteren viel erleben, lachen und auch weinen. Manches Mal kann man einfach nur den Kopf schütteln und ab und an will man einen Charakter einfach nur in den Arm nehmen, trösten oder schütteln, bis derjenige wieder zu Sinnen kommt. Aber auch die Bettszenen sind niveauvoll und dem damaligen Vorgehen beschrieben.

Jeder, der gerne Liebesgeschichten mit historischen Setting liest, kann ich dieses Buch nur empfehlen.

Montag, 1. Februar 2021

[Rezension] Hidden Pleasure: Verführung zu dritt von Lara Kalenborn

 



Das Buch "Hidden Pleasure: Verführung zu dritt" wurde von Lara Kalenborn verfasst und erschien 2021.

Dies ist der 3. Sexy Snack in den uns die Autorin mitnimmt in ein Leben ohne Tabus. Sie schickt ihre Protagonisten auf eine heiße, erotische Entdeckungsreise ihrer Wünsche. Obwohl die Geschichte natürlich wieder ein kurzer Snack ist, schafft es die Autorin prickelnde Momente zu schaffen.
Die Wortwahl und der Sprachstil sind hervorragend gewählt und man inhaliert das Erlebnis der Charaktere förmlich. Man erlebt die Geschehnisse mit den Protagonisten.
Was auch schön ist, dass man so manchen Charakter aus vorangegangenen Snacks wiederentdeckt und somit auch hier weiter erfährt, wie es mit ihnen weitergeht.

Jeder, der gerne kurze prickelnde Geschichten liest, der macht mit den Sexy Snacks alles richtig.
100%ige Kauf- und Leseempfehlung.