Donnerstag, 29. Juli 2021

[Rezension] Gottes Vollstrecker von Kate Dark

 




Das Buch "Gottes Vollstrecker" wurde von Kate Dark verfasst und erschien 2021 im Piper Verlag.

Die Autorin nimmt uns mit in eine Welt voll religiösen Fanatismus, der auf den Ort konzentriert ist. Es ist ein klares Bild der Gemeinschaft zu erkennen und wo Frauen, Kinder, junge Männer und alte Männer zu stehen haben. Die Protagonisten sind detailreich und bildhaft gestaltet, sowie auch die Orte, wo es spielt. Man kann sich in die Begebenheiten hineinfühlen und es live miterleben.
Die Wortwahl und der Sprachstil waren dem Thriller sehr zuträglich und als Leser tappt man relativ lange im Dunklen, wer denn Gottes Vollstrecker ist. Unerwartete Wendungen und auch Situationen machen das Buch zu etwas Besonderem. Man kann mit den Protagonisten lachen, weinen, erleben, fürchten, sich ärgern und so manche Zwickmühle mit ihnen lösen. Die Kapitel sind sehr lange, aber durch den flüssigen Schreibstil fliegt man förmlich durch die Seiten.

Jeder, der gerne gut strukturierte Thriller mit überraschenden Wendungen und einer tollen Auflösung liest, dem empfehle ich diesen Thriller aus vollsten Herzen.
100%ige Kauf- und Leseempfehlung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.