Freitag, 9. Juli 2021

[Rezension] Die Anatomie blauroter Rosen von Carina Obster




Das Buch "Die Anatomie blauroter Rosen" wurde von Carina Obster verfasst und erschien 2021 im Kampenwand Verlag.

Die Autorin nimmt uns mit auf eine emotionale Reise der Selbstfindung bzw. auf Wertefindung von Frauen. Mit Feingefühl und trotzdem einer gewissen Härte werden die Protagonisten vorgestellt und ihre Geschichte sehr detailreich und einfühlsam erzählt.

Die Wortwahl und der Sprachstil machen das Buch zu etwas besonderem. Es hebt sich ab, weil man die Emotionen der Charaktere fühlen kann. Man kann mit ihnen lachen, weinen, seine Identität finden und auch seine eigene Meinung zu gewissen Punkten überdenken.

Es ist ein Buch, das einem zum Nachdenken anleitet, ob man als Mensch die Gesellschaft richtig einschätzt oder auch, ob seine eigene Positionierung selbst gewählt oder ob man in eine Rolle, gewollt oder ungewollt, "hineingepresst" wird.

Ein Buch, das man nicht mal so nebenher liest, sondern, das einem auch nachträglich beschäftigt. Die Recherche, die für das Buch stattgefunden hat, sieht man auch im endgültigen Werk. Die Spannung und Lesefluss ist hier auf jeden Fall gegeben.

Jeder, der gerne einmal ein Buch über die Selbstfindung von Frauen lesen will, dem kann ich dieses Buch zu 100% empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.