Das Buch "Gabriel - Erweckung" wurde von Jessy D. Sera verfasst und erschien 2020.
Der Autorin gelingt es uns hier eine Vampir Dark Romance zu entführen, die man als Leser so nicht wirklich vermutet. Die Vampire sind stark und es ist eine Freude ihnen zu begegnen. Zwar erscheint es ziemlich schnell, dass Probleme auf den Vampiren lasten und doch stolpert Gabriel irgendwie in deren Leben. Gabriel ist ein selbstbewusster junger Mann, der sein "wahres" submissives und masochistisches Ich vor sich und seiner Familie erfolgreich versteckt.
Die Wortwahl und der Sprachstil sind für das Buch perfekt gewählt. Man erlebt mit den Hauptcharakteren die Entwicklung von Gabriel, aber auch von Tira und Vinzenz, die schnell ihr öffentlich zugängliches Ich zeigen. Während Tira ihr dominantes Verhalten endlich wieder zeigt, fällt Gabriel in seine submissive, masochistische Rolle. Man selbst kann sich oft in der Rolle von Vinzenz wiederfinden, der das Glück von Gabriel auch nicht so wirklich erfassen kann. Man kann sich mit den Charakteren freuen, lachen, weinen, sich fürchten, sich durch gewisse Situationen kämpfen und hoffen. Manche Szenen schaffen es einen kopfschüttelnd zurückzulassen, manche jagen einen atemlos durch die Seiten.
Die expliziten Szenen sind eindeutig und präzise verfasst, so dass man so manche Situation fast spüren kann. Allerdings gibt es auch Szenen, die einem mit einem Fragezeichen zurücklassen, weil man sich eventuell gar nicht vorstellen kann, dass es Menschen gibt, die so etwas tatsächlich mit sich machen wollen und Glückseligkeit erfahren.
Aber auch der Spannungsbogen wird konstant gehalten, da man nicht wirklich weiß, was als nächstes passieren wird. Im Schlafzimmer genauso wie vor der Haustür.
Jeder, der gerne Vampire der etwas anderen Art und spannungsgeladene Szenen, sowie explizite BDSM-Szenen gerne liest, der ist mit dem Buch bestens beraten. Ich persönlich freue mich schon, den Weg mit Gabriel, Tira und Vinzenz weiterzugehen.
100%ige Kauf- und Leseempfehlung.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.