Dienstag, 14. August 2018

[Coverinterview] Die Hässlichen von Sophie Nuglisch




Coverinterview

Wie kam die Idee zum Titel? Ist es dein Arbeitstitel oder hat sich dieser im Laufe der Zeit geändert?
Der Titel „Die Hässlichen“ stand fest, bevor ich angefangen habe zu schreiben. Mir war es auch sehr wichtig, dass er erhalten bleibt. Ich habe darüber nachgedacht, was die Geschichte ausmacht und was natürlich auch Aufmerksamkeit erregt.

Hattest du genaue Vorstellungen, was sich auf dem Cover befinden soll? Die Farben sind recht einfach gehalten (grau, blau), die Stadt und die Silhouetten. Haben diese Farben und Silhouetten eine besondere Bedeutung für dich oder die Geschichte?
Ich wollte keine Fotografien von Gesichtern. Sonst war ich da sehr offen. Die Farben stehen für das Universum-Zitat, das fand ich vom Verlag sehr schön umgesetzt.

Hat der Titel eine besondere Bedeutung für dich?
Es soll eben nicht um „Hässlichkeit“ im klassischen Sinne gehen. Die Gruppe nennt sich ja aufgrund ihrer Verletzungen und Krankheiten so, die zu ihrem Tod geführt haben. Es ist selbstironisch gemeint, denn Miles ist eigentlich der Letzte, der sich als hässlich bezeichnen würde

Bist du zu 100% zufrieden mit diesem Cover oder würdest du nachträglich noch etwas ändern wollen?
Ich würde die Schriftart gerne nochmal ändern und Miles etwas hübscher machen lassen. Sonst bin ich zufrieden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.