Freitag, 27. Juli 2018

[Coverinterview] Mitternachtsklänge von Ava J. Thorne



Coverinterview 



Wie kam die Idee zum Titel? Ist es dein Arbeitstitel oder hat sich dieser im Laufe der Zeit geändert?

Es war gleich zu Beginn mein Arbeitstitel in den ich mich verliebt hatte und deswegen bin ich umso glücklicher, dass ich ihn behalten durfte.
Die Idee dazu kam während der Plotausarbeitung und hängt zusammen mit einer Szene nachts am Lagerfeuer, wo Janus zu seiner Gitarre greift.


Hattest du genaue Vorstellungen, was sich darauf befinden soll?

Da alle Bände der Serie ähnlich sein sollten, hatte ich dieses Mal keinen Gedanken an das Grundgerüst des Covers verschwendet, denn mir war klar, dass es im Stil von Band 1 gehalten sein würde. Natürlich benötigte das Pärchenbild eine blonde Avah, damit es zum Inhalt passt und mein Wunsch war, dass es in Blautönen gehalten ist, damit es den Titel wiederspiegelt. Doch das musste ich nicht einmal äußern und bekam es schon perfekt auf „Mitternachtsklänge“ abgestimmt.


Die Farbkombination ist sehr schön, was bedeutet dieses Farbenspiel für dich?

Am einfachsten ist es da wohl, wenn ich es mit Avahs Kunstwerken vergleiche, die ihr die Ruhe und Kraft schenken und vor allem einen Ort der Erholung darstellen.


Hat der Titel für dich eine besondere Bedeutung?

Für mich persönlich nur in dem Sinne, dass ich meinem Mann ständig sage, wie romantisch es doch wäre an einem Lagerfeuer mit Gitarrenuntermalung einen Heiratsantrag zu bekommen. J Er kann nur leider nicht singen, oder Gitarre spielen, deswegen wurde daraus nichts. Aber mein Antrag war auch so zum Träumen.


Bist du zu 100% zufrieden mit diesem Cover oder würdest du nachträglich noch etwas ändern wollen?

Ich bin wirklich zu 100% zufrieden, es ist genau so, wie es zum Buch passt. Und am Ende werden alle einen wunderschönen Pastell Regenbogen bilden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.