Sonntag, 23. Mai 2021

[Rezension] Nachtchroniken - Wer will schon ewig leben von Evita Sommer

 


Das Buch "Nachtchroniken: Wer will schon ewig leben?" wurde von Evita Sommer verfasst und erschien 2020.

Die Autorin nimmt uns mit auf eine Reise durch London, aber auch auf eine Reise mit mystischen Wesen und gewisser Ahnungslosigkeit der Protagonisten.
Die Wortwahl und der Sprachstil waren der Geschichte sehr zuträglich und es macht Spaß die beiden Hauptcharaktere auf ihrem Weg zu verfolgen. Einiges weiß der Leser schon vor den Protagonisten und so ist es spannend zu erfahren, wie und durch welche Umstände es "Klick" macht.
Man kann mit den Protagonisten lachen, weinen, sich fürchten, entdecken und so manches mal den Kopf schütteln, bevor man wieder vollends in die Geschichte einsteigt.
Allerdings sei auch zu erwähnen, dass so manche Szene vielleicht nichts ist für leicht besaitete Leser. Denn in gewissen Kapiteln geht es schon zur Sache, so dass man sehr stark mitfiebert. Obwohl es auch zwischen den Charakteren mehr als nur knistert, sind diese Szenen sehr fließend in den Text eingebaut.

Jeder, der starke Storys mit einer guten Storyline bevorzugt, wird sie in diesem Buch finden. Ich hoffe, dass der 2. Teil rasch erscheint, damit man das Leben von Logan und Hannah weiterverfolgen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.