Sonntag, 9. Mai 2021

[Rezension] Die Traumkriegerin - Das Amulett der Zweiheit von Ava Cooper

 


Das Buch "Die Traumkriegerin: Das Amulett der Zweiheit" wurde von Ava Cooper verfasst und erschien 2020.

Die Autorin nimmt uns mit in eine spannende Welt, die zweigeteilt ist in die Traumwelt und die Albtraumwelt. Gemeinsam mit Talisha, die in Danarien - Talika - genannt wird, versuchen wir den drohenden Einmarsch in die Traumwelt zu verhindern.
Der Sprachstil und die Wortwahl waren der Geschichte sehr zuträglich. Allerdings muss man anmerken, dass gerade zu Beginn sehr viele Begriffe eingeführt werden, um die beiden Länder auseinander halten zu können. Dies könnte bei dem ein oder anderen Leser Probleme auslösen. Aber ist man erst einmal in der Geschichte, kann man mit den Protagonisten so einiges erleben und viele Möglichkeiten erleben, wie man Liebe und Hass, Verbundenheit und Differenzierung, Krieg und Frieden unterschiedlich interpretieren kann.
Man kann mit den Protagonisten lachen, weinen, kämpfen, verzeihen, hassen, sich wundern und auch wunderschöne Zeiten verbringen.
Auch zu erwähnen ist, dass Danarien ein kriegerisches Volk ist bzw. aus kriegerischen Völkern besteht, die dies in die Bestrafung und auch untereinander ausleben.

Jeder, der gerne neue Welten entdeckt, der macht mit dem Entdecken der Traum- und Albtraumwelt, alles richtig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.