Samstag, 5. Januar 2019

[Bloggerinterview] Franzi vom Live, love, read – Buchblog

Bloggerinterview Franzi Mi 

Kennt ihr Franzi Mi und ihren neuen Blog „Live, love, read – Buchblog“? 
Nein? 
Dann gehört das geändert, denn sie ist engagiert und setzt sich für Autoren ein, macht Blogtouren, Autorentage und noch vieles andere mehr.

Der Neustart hat ihr viele Follower gekostet, doch nach dem Motto „Gemeinsam sind wir stark“ möchte ich ihr heute auf meinem Blog eine Bühne geben um sich zu präsentieren und sich vorzustellen.



Hallo, Franzi! Schön, dass du da bist!

Natürlich möchte ich als erstes wissen, mit wem meine Leser und ich es zu tun haben. Könntest du dich in eigenen Worten kurz vorstellen?
Ich heiße Franzi und bin 31 Jahre alt, komme aus dem Norden Thüringens, bin Mutter zweier Söhne und wenn ich nicht blogge bringe ich Bekleidung an den Menschen. :)

Wie bist du zum Bloggen gekommen?
Ich war so von dem Blog Arya Green begeistert und in unserem Dorf teilt nur meine beste Freundin die Buchleidenschaft, also entschied ich mich 2017 für einen Blog.

Wie lange bloggst du denn schon?
Tatsächlich seit Januar 2017, da habe ich nur unter einem Namen angefangen. Der neue Blog besteht seit September 2018

Bietest du Spezialservices auf deinen Blog für Autoren an?
Naja was heißt Spezial Service?!? :D Ich mache Autorentage, Blogtouren die ich auch gern organisiere und versuche so viel wie möglich zu werben.

Wenn du Freizeit zur Verfügung hast, was machst du am liebsten?
Tatsächlich viel mit meinen Jungs im Wald spazieren und solche Sachen und wenn dann noch Zeit bleibt, lesen – lesen – lesen und noch mehr lesen. 

Hast du auch Lieblingsbücher und Lieblingsautoren, mit denen du gerne einmal die eine oder andere Lesestunde verbringst?
Ich lese sehr gern Anna Todd aber auch SP Autoren wie Thalea Storm. Oder auch Newcomer wie Diane Summer.

Kannst du uns deinen Schreib- und Bloggerplatz beschreiben oder zeigen, wo du am liebsten schreibst und deine Bloggerideen verwirklichst?
Es ist ein Mini kleiner Schreibtisch hinter der Tür im Wohnzimmer der immer irgendwie zu voll wirkt. Aber er ist geschmückt mit ganz vielen Coverpostern und buchigen Postkarten. 

Wie können wir uns einen ganz normalen Tag bei dir vorstellen?
Oh der beginnt 5:45 Uhr in der Woche (am Wochenende kann ich mal bis 7 schlafen), da bereite ich das Frühstück für die Kids vor und den Kaffee, 6:15 Werden die Kinder in die Kita und Schule gebracht. Und dann kommt es darauf an was ich für Schicht auf Arbeit habe, entweder arbeite ich bis Mittag und dann ist Freizeit und lesen angesagt oder eben anders herum. 20 Uhr wenn die Kinder im Bett sind ist Serien oder lese Zeit.

Was ist dein Lieblingsgenre beim Lesen, welches liest du nicht so oft?
Fantasy geht immer in allen Fassetten und ist somit mir am liebsten. Selten bis gar nicht lese ich Horror und Thriller. 

Hast du Lieblingszitate aus bereits erschienenen oder Vorablesebücher?
„Wenn er gekonnt hätte, dann hätte er jetzt für sie die Sonne vom Himmel geholt. Damit ihre trüben Gedanken wie unsichtbarer Wasserdampf aufsteigen konnten.“
Aus Water Love von Marion Hübinger


Hast du ein Lieblingsland und warum?
Ich wollte schon immer mal nach Irland wegen der Kultur und der vielen Mythen dort.

Wie bist du auf deinen Blognamen gekommen?
Ich hab mir schon viele Gedanken in der Blogpause gemacht, und bin durch eine Tasse auf den passenden Namen gekommen auf der stand Live,Love,Read. Und fand das trifft genau das was ich zeigen möchte. Leider ist diese Tasse letzte Woche kaputt gegangen da sie mir beim Abwasch runter gefallen ist. :( 

Hast du ein Lieblingsbuch?
Oh nein kein bestimmtes, manche liebe ich wegen der Cover, andere wegen dem Inhalt. Festlegen würde ich mich da nun nicht.

Hast du einen Lieblingsautor?
Oh das sind einige und die meisten Deutsch sprachig.
Thalea Storm, Marion Hübinger, Diane Summer, Aurelia L. Night und noch viele mehr. 

Gibt es etwas, was du meinen Lesern noch mit auf den Weg geben möchtest?
Danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt dieses Interview zu lesen. Ich würde mich natürlich freuen, wenn sich ein paar von euch auf meine kleine aber feine Seite verirren und ganz vielleicht sogar einen Daumen da lassen. Denn ein Blog lebt von euch Lesern und dafür ein super mega großen DANK!!!

1 Kommentar:

  1. Danke das du mir auf deiner Seite einen Platz geschaffen hast. ��

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.