Montag, 15. Februar 2021

[Rezension] Musik der Nacht von Asmodina Tear

 



Das Buch "Musik der Nacht: Vampire Romance" wurde von Asmodina Tear verfasst und erschien 2020 im Edition Belle Folie Verlag.

Die Autorin entführt uns in eine Welt, die mit einigen Besonderheiten aufwartet. Diese zu verraten wären allerdings Spoiler. Die Autorin beschreibt das Geschehen wieder sehr gut und die Protagonisten handeln meist schlüssig, auch wenn manche Entscheidungen erst in Laufe der Zeit für den Leser klar werden.
Die Wortwahl und der Sprachstil sind wieder ausgezeichnet gelungen, allerdings muss man anmerken, dass mancher Buchstabenverdreher darin auftaucht. Da dies allerdings dem Lesefluss nicht im Wege gestanden hat, wird es in die Bewertung nicht eingerechnet. Man kann mit den Charakteren lachen, weinen, Situationen erleben und sich auch ärgern.
Besonders interessant sind die Rückblenden, in denen man mehr über so manche Verhaltensmuster erfährt und so manchen Charakter noch einmal besser kennenlernt.

Jeder, der Vampirgeschichten, der nicht alltäglichen Art mag und auch Rückblenden nicht abgeneigt ist, dem lege ich das Buch sehr ans Herz. Es macht Spaß die Welt mit den Augen der Protagonisten zu entdecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.