Freitag, 20. August 2021

[Protagonisteninterview] Die Queen, ihr Dompteur und die Sache mit den Cops von Irvin L. Kendall

 



Protagonisteninterview

Ich treffe mich heute mit Corey aus dem Buch „Die Queen, ihr Dompteur und die Sache mit den Cops“ von Irvin L. Kendall.

Hi, schön, dass du heute Zeit findest, ein wenig mit mir über das Buch zu sprechen.
Hi. Danke, dass ich hier sein darf.
Wie hast du es geschafft, dass deine Geschichte aufgeschrieben wird?
Ich war eine Nebenfigur – mal stelle sich das mal vor, ich, eine Nebenfigur! – in „Schrank mit Ausblick“. Die Leser mochten mich so gern, dass Irvin nichts anderes übriggeblieben ist, als mir meine eigene Geschichte zu geben. (Hätte er sich auch gleich denken können.) Die war dann so eigen, dass es keinen Bezug zu „Schrank mit Ausblick“ gibt. Man kann meine Geschichte also unabhängig davon lesen. Es ist meine Welt, meine „Familie“, wenn man so will – und das verklemmte Zeug aus dem Schrank hatte da keinen Platz.
Wie geht es dir heute?
Jetzt, da ich die Geschichte überstanden habe – großartig! Den Grund dafür zu nennen, wäre allerdings ein Spoiler.
Würdest du dich meinen Lesern vorstellen?
Hi, ich bin Corey. Ich bin Queen in Midtown Atlanta, Georgia. Nein, Quatsch, das ist natürlich kein Beruf. Ich bin KFZ-Meister und Unfallsachverständiger im normalen Leben und nebenbei Queen. Falls ihr euch fragt, was das ist, müsst ihr euch Bryce anschließen und das Buch lesen. Der hat das ernsthaft gefragt. Die Geschichte hat mit beidem zu tun. Also, mit dem Unfallsachverständigen und der Queen.
Ich bin 29 plus 2 und habe eine Eigentumswohnung am Piedmont Park sowie eine nervige Mutter. Mein Treffpunkt ist das Papa Joe, ein Diner, das in dem Buch auch eine Rolle spielt.
Was ist dein höchstes Lebensziel?
Mit dem Mann glücklich werden, den ich mir in der Geschichte geangelt habe. Welcher das ist, müsst ihr selbst rausfinden.
Wie kann man sich deinen ganz normalen Alltag vorstellen?
Da ich einem normalen Beruf nachgehe, wird mein Alltag hauptsächlich davon bestimmt. Ich erstelle Gutachten über Unfälle und arbeite ansonsten als KFZ-Meister in Kathleen’s Autorepair. Abends treffe ich mich mit anderen zum Essen im Papa Joe, am Wochenende treibe ich mich in der Szene herum.
Welche Stolpersteine und Hoppalas würdest du gerne aus deinem Leben eliminieren?
Oh, da gibt es eine Menge. Ich habe die meiste Zeit meines Lebens damit verbracht, den falschen Männern hinterherzujagen. Dabei gab es viele peinliche Szenen, die ich heute gern aus meinem Gedächtnis streichen würde.
Wenn du einen Wunsch frei hättest, wie würdest du ihn verwenden?
Dass alles so bleibt wie im Moment. Jetzt ist gerade mal alles gut, alle sind gesund, es geht allen gut – oder es gibt zumindest Hoffnung für sie.
Herzlichen Dank für deine Zeit.
Ich danke dir, dass ich dich auf deinem Blog besuchen durfte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.