Montag, 13. Januar 2020

[Autoreninterview] Liesa Marin

Autoreninterview
Liesa Marin

Natürlich möchte ich als erstes wissen, mit wem meine Leser und ich es zu tun haben. Könntest du dich in eigenen Worten kurz vorstellen?

Hallo zusammen, mein Name ist Liesa Marin. Ich bin 26 Jahre jung,verheiratet und Mutter zweier wundervoller Mädchen. Und seit neusten eine Autorin.
Wie bist du zum Schreiben gekommen?
Wie ich dazu gekommen bin ist eigentlich eine recht unscheinbare Geschichte. Wie viele von uns, habe ich als Kind schon immer sehr gern gelesen. Und Geschichten erfunden. Das ist auch heute noch so. Ich hatte mal wieder eine Nacht Schlafprobleme und surfte im Facebook etwas herum. Wo ich auf ein Buch gestoßen bin was echt gern lesen wollte. Die Autorin suchte nach Testlesern und da ich eh viel und gern gelesen habe, dachte ich mir ich schreibe sie einfach mal an. Ich hatte nicht erwartet das sie jemals zurück schreiben würde. Aber promt war sie da die Antwort. Und wir freundeten uns an. Was auch bis heute hält. (Und hoffentlich noch viel länger) Wir redeten also über Gott und die Welt als es zu Sprache kam, das ich ja die Arbeit hinter den Büchern total faszinierend finde. Sie meinte dann schreibe eines. Nach minutenlangen überlegen fing ich dann einfach an auf meinen Handy los zu tippen. Und schon war eine Geschichte geboren und meine Leidenschaft für das schreiben.
Welche Bücher sind bis jetzt von Dir erschienen? Könntest du sie uns in max. 5 Sätzen beschreiben?
Bis jetzt ist mein Debütroman „Lynouna - Das Erbe der weißen Hexe“ erschienen.

Es handelt sich um ein junges Mädchen, was es nicht leicht im Leben hat. Doch nach ihrem 16. Geburtstag ändert sich einfach alles.
Sie muss nicht nur von zu Hause fort, sie muss auch sich einer Herausforderung stellen die sie allein nicht zu bewältigen scheint. In eine Rolle gedrängt die sie eigentlich nie wollte, muss sie nun ein ganzes Königreich retten. Sie findet neue Freunde und Verbündete die sie auf ihrer Reise begleiten. Und besonders der gutstehende Vampir Zayn macht ihr das Leben schwer.
Aber es ist nichts wie es scheint....
Arbeitest du gerade an einem neuen Werk?
Ja ich arbeite gerade an den zweiten Teil meiner Reihe. Band 2
Wenn du Freizeit zur Verfügung hast, was machst du am liebsten?
Ich bin Mutter...was ist Freizeit? XD

Hm ich würde mal sagen wenn ich wirklich Zeit für mich habe, gehe ich entweder Schlafen(Schlafe fast täglich nur 2 Stunden) oder ich schreibe an meiner Reihe.
Hast du auch Lieblingsbücher und einen Lieblingsautoren, mit denen du gerne einmal die eine oder andere Lesestunde verbringst?
Ein direktes Lieblingsbuch habe ich jetzt nicht.Dafür gibt es zu viele gute Bücher. Aber eine Lieblingsautorin habe ich sehr wohl. Sabrina Georgia ihre Bücher sind erfrischend anders.
Kannst du uns deinen Schreib- und Arbeitsplatz beschreiben oder zeigen, wo du am liebsten schreibst und deine Ideen verwirklichst?
Oh je, mein Schreib und Arbeitsplatz? Nun ehrlich gesagt ist meine Wohnung dafür leider zu klein. Das ich extra für mich eine Ecke haben könnte. Aber ich schreibe die meiste Zeit auf der Couch oder am Essenstisch.
Wie können wir uns einen ganz normalen Tag bei dir vorstellen?
Ein normaler Tag bei mir ist immer stressig. Ich bin gesundheitlich angeschlagen und muss daher oft zu Ärzten. Dann kommen meine Kinder auch dazu die zur Kita wollen und wenn die Kinder gut untergebracht sind nehme ich meistens Termine war, gehe einkaufen oder andere Dinge die man so macht. Am Nachmittag wenn die Kinder gesättigt sind müssen sie bespaßt werden. Am Abend halten wir immer unser Ritual ein. Wo nach dem Abendessen, Schlafzeug anziehen und Zähne putzen nie das Geschichte vorlesen fehlen darf.

Ich selbst gehe erst ins Bett wenn ich mir das selbst auferlegte geschafft habe(Ich gehe erst am Pc wenn meine Kinder schlafen.)Und das kann lange dauern.
Was ist dein Lieblingsgenre beim Lesen, welches beim Schreiben?
Sowohl als auch bin ich eine totale Romantikerin. Die Liebe darf nicht fehlen. Und das gerne mit oder ohne Fantasy.
Hast du ein Lieblingszitat, nach welchem du in deinem Leben handelst? Und hast du ein Zitat aus einem deiner Bücher, welches deine Arbeit am besten beschreibt?
Ich lebe ganz nach dem Zitat „Probiere das Unmögliche um das Mögliche zu erreichen“

Und was das aus meinen Büchern ist…würde ich sagen „Übung macht den Meister“
Hast du ein Lieblingsland und warum?
Ich wollte schon immer nach Australien. Allein wegen der vielfachen Zahl der Tierwelt. Und dem Drang nach Abenteuer.
Bist du ein kritikfähiger Mensch oder wie gehst du mit Kritik im Allgemeinen um?
Ich kann ganz gut mit Kritik umgehen. Sicher auch ich bin nur ein Mensch und man sollte seine Worte mit Bedacht wählen. Aber ich kann damit umgehen wenn am nicht der gleichen Meinung ist.
Warum hast du dich entschieden zu einem Verlag zu gehen und nicht Selfpublisher zu werden? 
Ehrlich gesagt ist es mir etwas peinlich, aber einer der Gründe ist wegen dem Finanziellen. Und der andere ist weil der Verlag in dem ich jetzt bin mich von Anfang an begleitet hat und unterstützt wo er nur kann. Wie eine kleine Familie. Ich fühle mich richtig wohl dort und es ist auch ganz gut wegen meiner Leserechtschreibschwäche.
Gibt es etwas, was du meinen Lesern noch mit auf den Weg geben möchtest?
Ich würde mich riesig freuen wenn ihr mein Buch lesen würdet und auch eine Rezension schreiben würdet. Denn ohne diese sind Autoren sehr hilflos.

Ich danke euch das ihr dabei seid und würde mich freuen wenn ihr mich auf meiner Autorenseite besuchen kommt in Facebook.
Passt gut auf euch auf, eure Liesa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.