Buchvorstellung einmal anders
Heute treffe ich mich mit der Autorin Lara Kalenborn, um mit ihr über ihr Buch „Playing with Santa – Das verruchte Geschenk“ zu sprechen.
Hallo, danke, dass du heute Zeit gefunden hast, um für dein Buch zu antworten.
Hallo Claudia, ich freue mich, mit dir hier zu sein!Kannst du uns dein Buch in möglichst wenig Sätzen beschreiben?
„Playing with Santa“ vereint Herzwärme mit Lust. Weihnachten ist das Fest der Liebe und diese zelebriere ich in meinem Sexy Snack ebenso: Körperliche Liebe und Partnerschaftliche Liebe kommen hier zusammen und sollen Prickeln und Lächeln auslösen.Deine Charaktere erleben ja so einiges. Fällt es dir leichter sie durch einfache, schöne oder schwierige, düstere Zeiten und Situationen zu führen?
Beides mag ich, wenn es in einem ausgewogenen Verhältnis zueinander steht. Wenn ich mich in einem Buch für eines entscheiden müsste, würde ich das Schöne wählen, weil es immer noch eine höhere Fantasie des Vorhandenen gibt.Hast du eine Lieblingsstelle, die du uns gerne vorstellen würdest?
Diese hier. Da spricht meine Protagonistin über das Hobby ihres Mannes Dean. Und für mich steht diese Szene dafür, dass in liebevollen Partnerschaften auch Eigenheiten erlaubt sind: „Dean unterstützt mich, steht hinter der Kamera und macht sogar den Schnitt. Das weiß ich wirklich zu schätzen und akzeptiere auch gerne seinen Spleen: Er hält fünfzehn Hühner in unserem kleinen New Yorker-Hinterhof, gibt ihnen Namen und lobt sie für jedes gelegte Ei.“Wie viel echte Lara steckt in dem Buch oder auch in dem ein oder anderen Charakter?
Sehr viel. In alle Szenen fließt mein Denken ein. Aber am Anfang ist die Dosis Lara noch höher, mit jeder hinzukommenden Szenen schrumpft meine Anwesenheit in der Figur und sie wird immer selbstständiger.Wie würden dich deine Charaktere beschreiben?
Die Charaktere meiner Sexy Snacks würden sicherlich sagen, dass ich wohl nur das Eine im Kopf habe, aber da kann ich beruhigen, mir geht es auch um die ganz großen Gefühle 😉Wann kam die Idee zum Titel? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Laufe des Schreibprozesses verändert?
Gute Frage. Ich habe es so in Erinnerung, dass er während des Schreibens plötzlich da war. Aber am Anfang stand die Idee mit dem Flaschendrehen zwischen einem Paar und ihrem gemeinsamen Freund.Bist du zu 100% zufrieden mit dem Cover oder würdest du nachträglich gerne etwas ändern wollen?
Mit Sexy Santas Cover bin ich tatsächlich zu 100% zufrieden. Beim zweiten Sexy Snack gab es Unterhaltungen über die Achselbehaarung des Modells. Die würde ich vielleicht ein bisschen stutzen lassen :DZum Abschluss würde mich noch dein Lieblingszitat aus dem Buch interessieren.
„Dieses Glänzen auf seinem Gesicht. Er will spielen.“ Ich mag diese Zitat, weil Lory hier versteht, dass Dean sich auf das vorgeschlagene Spiel einlassen will und das verheißt, die festgefahrene Ehe wieder in Gang bringen zu können.Danke für das Gespräch.
Ich danke dir für deine schöne Fragen und deine tolle Unterstützung für uns Autoren! Danke, liebe Claudia.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.