Seiten

Seiten

Challenges über Jahre

beendete Challenges

Freitag, 24. Juli 2020

[Autoreninterview] Willow Hart

Autoreninterview
Willow Hart


Natürlich möchte ich als erstes wissen, mit wem meine Leser und ich es zu tun haben. Könntest du dich in eigenen Worten kurz vorstellen?
Im echten Leben heiße ich Heike, bin verheiratet und habe zwei Kinder. 
Ich lese gerne, meine Leidenschaft ist das Schreiben von Geschichten. Früher als Kind setzte ich die Ideen beim Spielen mit der Barbiepuppe um, heute eben am Computer. Dabei kann mich Stunden in der Entwicklung der Figuren verlieren. Einen ungeheuren Spaß habe ich daran, meinen Protas Steine in den Weg zu legen und schmelze am Ende der Story dahin, wenn das Ziel/ die Liebe erreicht wurde. 
😜❤️ 
Das Schreiben ist der Ausgleich zu meinem Alltag. 
An dieser Stelle muss ich euch darauf hinweisen, dass ich mich nicht gern verbiegen lasse und auf Trends pfeife. Menschen kann man nicht in Schubladen stecken, also unterlasst den Versuch auch bei mir. 
😈 
Unter dem Pseudonym Willow Hart will ich euch mit Liebesgeschichten unterhalten. Hört ihr, die Betonung liegt auf UNTERHALTEN. 😂🤣😂🤣 Ihr findet bei mir keine Bedienungsanleitung für was auch immer. 
Ich habe bereits Bücher unter den Pseudonymen H. J. White und Henny Lou veröffentlicht.
Wie bist du zum Schreiben gekommen?
Ich habe 2009 die Biss-Reihe weggesuchtet und dann stand ich vor dem Problem was lese ich als Nächstes. Leider saß ich lange auf dem Trockenen und dann bin ich auf Fanfiktion.de gestoßen und habe dort die Storys im Biss-Universum gelesen. Plötzlich dachte ich mir, dass kannst du auch und dann hab ich Die Kanzlei begonnen.
Welche Bücher sind bis jetzt von Dir erschienen? Könntest du sie uns in max. 5 Sätzen beschreiben?
Also unter H. J. White 
Die Kanzlei - Geheime Macht 
Die Kanzlei - BlutErbe 
Die Kanzlei - Gefährliches Vertrauen 
Die Kanzlei - HerzensAsche 
Bei dieser Dark Romance/Urbanfantasy-Reihe geht es um den Vampir Oskar und Fanny. Ab dem ersten Moment als er sie sieht ist er von ihr besessen. Er zwingt sie für ihn zu arbeiten und die Verbindung zwischen den beiden wird stärker. Dunkle Mächte sind im Gange und nach und nach kommt Oskar hinter Fannys Geheimnis... 
Seelenteil - Dunkles Geheimnis 
Seelenteil - Die Geburt 
In dieser Urbanfantasy-Reihe geht es um Hannah, die die Auserwählte einer Prophezeiung ist und den Dämon Draemsterack, der seine Art in unsere Welt zurückholen und diese an sich reißen will. Hannah soll ihn aufhalten. 
Valura Suntes - Verlorene Erinnerung 
Valura Suntes - Rebellion 
Valura Suntes - Befreiung 
Ebenfalls Urbanfantasy. Auf Valura der Heimatwelt der Suntes ist ein Kampf um den Thron entbrannt. Brunorhan der Anführer der Rebellen entführt den Prinzen und flüchtet mit ihm durch ein Portal zur Erde. Dort zieht er Aaron als seinen Sohn groß. Als Aaron auf Veronika triff, gerät alles woran er glaubt ins Wanken. 
Unter Henny Lou 
Destiny's Way 
Die Liebesgeschichte dreht sich um die junge Novizin Katharina und den Bad Boy Riley. Als die beiden sich begegnen verstärken sich ihre Zweifel, ob die Entscheidung das Leben im Kloster zu verbringen die Richtige war.
Arbeitest du gerade an einem neuen Werk?
Ja, Die Kanzlei - Bittere Rache 
und Band 2 zu Feelings.Kisses.Love. Außerdem erwartet euch gegen Weihnachten eine kleine Überraschung.
Wenn du Freizeit zur Verfügung hast, was machst du am liebsten?
Freizeit, was ist das? lol 
Schreiben ist mein Ausgleich zum Alltag.
Hast du auch Lieblingsbücher und einen Lieblingsautoren, mit denen du gerne einmal die eine oder andere Lesestunde verbringst?
Zu meinen Lieblingsautoren zählen Ewa Aukett, Catalina Cudd, Elvira Zeißler, Grace C. Stone, George R. R. Martin, Jane Austen und viele mehr. 
Ein Lieblingsbuch habe ich nicht. Mansfield Park und Stolz und Vorurteil von Jane Austen habe ich mehrfach gelesen.
Kannst du uns deinen Schreib- und Arbeitsplatz beschreiben oder zeigen, wo du am liebsten und deine Ideen verwirklichst?
Ich habe keinen festen Arbeitsplatz. Mein Schreibtisch wurde von meinem Mann übernommen. Meistens schreibe ich in der Küche oder im Wohnzimmer.
Wie können wir uns einen ganz normalen Tag bei dir vorstellen?
Jeder Tag ist ein Abenteuer und wenn ich morgens - meistens um 5 Uhr - aufstehe, weiß ich nie was der Tag bringt, ob ich das, was ich mir vorgenommen habe, z. B. schreiben, umsetzen kann. 
Ich habe vor neuneinhalb Jahren aufgehört Pläne zu machen, Ziele zu setzen und nehme jeden Tag wie er kommt. Der Grund dafür ist mein Sohn, er ist Epileptiker und frühkindlicher Autist. Zum Beispiel können seine Anfälle so stark werden, dass sie nicht von allein enden, so dass wir in die Kinderklinik müssen. Mittlerweile hat es sich stabilisiert, aber die Gefahr bleibt. 
Das ist auch der Grund weshalb es etwas länger dauert bis meine Reihen weitergehen. 
Mein Autorenjob geht nicht von 9 bis 17 Uhr. Ehrlich gesagt schreibe ich, wenn ich Zeit dazu finde und wenn die Muse mir gewillt ist, macht sie mit und wir rocken den Tag mit 3000 Wörtern. Meistens ist es so, dass ich schreiben will, aber keine Zeit habe, weil einfach meine Familie an erster Stelle steht. Andere Tage sind sehr anstrengend und mir fehlt Konzentration. Oder wie es mir im Mai ging, ich rutsche in eine Schreibblockade und die tägliche Zahl der geschriebenen Wörter liegt bei 0. Und das ist für niemanden frustrierender als für mich. 😕
Was ist dein Lieblingsgenre beim Lesen, welches beim Schreiben?
Ich lese Querbeet vom Liebesroman bis zu Extreme Horror. Ich schreibe am liebsten Urbane Fantasy, Romance und Dark Romance.
Hast du ein Lieblingszitat, nach welchem du in deinem Leben handelst? Und hast du ein Zitat aus einem deiner Bücher, welches deine Arbeit am besten beschreibt?
Ja und zwar von Anna Luise Karsch, Dt. Dichterin: Schreibe ich für den Ruhm und für die Ewigkeit? Nein, zum Vergnügen meiner Freunde!
Bist du ein kritikfähiger Mensch oder wie gehst du mit Kritik im Allgemeinen um?
Ja, ich denke schon. Ich reflektiere und ziehe meine Schlüsse daraus.
Warum hast du dich entschieden Selfpublisher zu werden und nicht zu einem Verlag zu gehen?
Ich habe ehrlich gesagt, nie darüber nachgedacht mich bei einem Verlag zu bewerben und gleich den Weg als Selfpublisher eingeschlagen. Ich finde es spannend über alles selbst zu entscheiden und nur mir selbst Rechenschaft schuldig zu sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.