Samstag, 4. Februar 2017

Lesenacht bei The Call of Freedom & Love




Heute darf ich bei der lieben Ines bei der Lesenacht dabei sein.

ZEITSTRANG:

21:00 - 21:50 - 22:40 - 23:30 - 0:20 - 1:20 - 2:10 - 3:00


Du willst dabei sein? Oben im Banner habe ich den Blog von Ines verlinkt. Dort gibst du deinen Link ab für den aktuellen Updatepost.

Was ist alles zu machen?
  1. Updatepost erstellen.
  2. Einsteigen und aussteigen könnt ihr jederzeit. Oben stehen die Zeitangaben, also von 21:00 - 3:00 läuft die Lesenacht auf jeden Fall.
  3. Bücher lesen, kommentieren und ähnliches
  4. Wenn ihr über Twitter oder Instagram aktiv seid, verwendet den Hashtag #tcofall.

Gibt es Regeln für die Lesenacht?

Ja. Aber nur eine einzige! ES wird nur FANTASY gelesen! (Dystopien zählen auch dazu!)



Was werde ich lesen in dieser Lesenacht?

Da ich ein bekennender Parallelleser bin, wird es eine bunte Auswahl geben, wo ich mich dann immer spontan für eines entscheide. (Das Testlesebuch werde ich herausnehmen, denn da darf ich erst am 27.2. posten, wie es ist.)

Ich beginne alle Bücher neu, deswegen werde ich erst nach einem Kapitel sagen können, ob ich das jeweilige Buch weiterlese oder ich doch zu einem anderen umschwenke. Bis zum Beginn der Lesenacht, werde ich noch ein bisschen fernsehen und überfällige Rezensionen schreiben. :)

  1. Heiße Liebe - Kalter Tod von Pia Hepke (73 / 184)
  2. Rack 1 von Ann-Kathrin Karschnick (14 / 424)
  3. Lichtgefährten - Verrat von Patricia Vonier (24 / 616)
  4. Anderswelt von Amalia Zeichnerin (18 / 273)
  5. Schokoweiß von Alex Richter (28 / 217)
  6. Die zweite Finsternis von E.S.Schmidt (16 / 480)

AKTUELL:


21:50 - Im Moment habe ich ein ganz gutes Lesetempo drauf! Einige Seiten in jedem der oben genannten Bücher habe ich bereits geschafft. Aber "Heiße Liebe - Kalter Tod" gleich weiter zu lesen, war die beste Entscheidung. Liest sich schnell und flüssig. Das werde ich heute sicher noch zu Ende lesen und rezensieren können. :)

23:25 - Interessanter Versuch. Habe ja schon immer gewusst, dass ich relativ schnell lese, aber 23 Seiten in 30 Minuten haben mich dann doch positiv überrascht. Das Buch liest sich noch immer super gut, und ich werde es vermutlich während des Lesemarathons beenden können. :)



23:45 - Kleine Werbung für nächste Woche! Es findet die Fantasywoche statt. Schaut Euch die Videos an, spielt bei den Gewinnspielen mit. Es machen tolle Autoren mit und die WuLi wird wieder neu gefüllt werden! :)
FRAGEN/ANTWORTEN:

- 21:00 Uhr -


Welches Buch liest du heute, und wieso hast du dich dafür entschieden? Kennst du andere Bücher des Autors?
Zunächst beginne ich mit Heiße Liebe - Kalter Tod von Pia Hepke. Es klingt einfach vielversprechend und ich wollte schon immer eine Geschichte rund um die Schneekönigin und Jack Frost lesen.
Von der Autorin kenne ich z.B.: Irrlichter oder Witches. Sie schreibt eigentlich sehr viele Märchenadaptionen und Fantasygeschichten.

- 21:50 Uhr -


Wenn du könntest, in welches Buch würdest du dann am liebsten als eigenständiger Protagonist abtauchen?
Das ist leicht. Da würde ich "Verwandte Seelen" von Nica Stevens wählen. Am liebsten natürlich als Unsterbliche, aber auch Sterblich zu sein, scheint nicht schlimm zu sein, solange man gut mit Sam auskommt, welche ja im Traum mit den Toten kommunizieren kann.


- 22:40 -
Für Statistikfreaks: in den nächsten 50 Minuten habt ihr nun Zeit mit einer Stoppuhr am Handy o.ä. 30 Minuten zu lesen und eure gelesenen Seiten zu zählen! (Damit jeder genug Zeit hat sich vorzubereiten oder die Stoppuhr auch kurz mal zu pausieren weil man aufs Klo muss habt ihr in 50 Minuten 30 Minuten Lesezeit!) Bitte Stoppuhr benutzen, nur die Zeit rechnen die ihr auch wirklich lest, Seiten zählen und dann ausrechnen wie viele Sekunden ihr pro Seite braucht! (30x60 ausrechnen, dann geteilt durch die Seitenzahl und dann habt ihr ausgerechnet wie viele Sekunden ihr pro Seite braucht :*)
Ok. Let's start.
30 Minuten ab jetzt 22:52.
23 Seiten waren es in der halben Stunde.

78 Sekunden pro Seite.


- 23:30 -

Schließ die Augen und schließe das Buch. Öffne es ca ab der Mitte wieder und ließ nur den ersten Absatz! Was erschließt sich dir heraus? Bist du nun gespannter? Wurdest du stark gespoilert?
Also, es scheint eine Entwicklung zu geben, welche sich schön langsam jetzt anbahnt. Man kann sagen, dass ich mich richtig darauf freue, herauszufinden, was es mit dem weißen Raben auf sich hat. Nein, ich wurde nicht wirklich gespoilert. Denn was soll ein Rabe schon viel zur Weiterentwicklung der Geschichte sagen. Bin gespannt und freue mich auf die Auflösung.

Schaut nächste Woche auch bei der Fantasywoche vorbei! Falls ihr keine Tickets mehr bekommen habt, vieles könnt ihr auch auf der offiziellen Seite www.fantasywoche.de abrufen! Besucht unsere Blogs, besucht die Autoren! Jeden Tag gibt es bei mir auch ein kleines Update zu den wichtigsten Veranstaltungen und Gewinnspielen! :)



- 0:20 -

POESIE-TIME! Schreib ein Gedicht über das letzte, vollständig gelesene Kapitel (6 Zeilen mindestens und reimend).

Kommentare:

  1. Guten Abend ;D

    von dem Buch das du liest hab ich schon einiges gehört, ich bin gespannt was du noch so berichtest

    lg Sally

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Claudia,

    von deinen ausgewählten Büchern habe ich bisher leider noch gar nichts gehört. Morgen muss ich sie mir mal genauer ansehen :) Aber ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen :) Später werde ich bestimmt auch noch mal hier vorbeischauen.

    Mein Beitrag zur Lesenacht

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Von deinen Büchern sagt mir tatsächlich keins was, ich bin gespannt welche dich heute fesseln können :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Spannend, dass du wirklich in jedes der Bücher direkt reingelesen und dich dann erst für eins entschieden hast. Ich wäre vermutlich direkt beim ersten Buch gewesen, was mich überzeugt :D

      Löschen
  4. Huhu Claudia!

    Dein Buch kannte ich bisher nicht, aber dass die Schneekönigin und Jack Frost thematisiert werden, klingt interessant. Das merke ich mir mal und wünsche dir ganz viel Spaß damit!
    Da hast du ja mal auf Frage 2 eine sehr originelle Antwort. Ich kenne das Buch leider nicht, daher kann ich dazu nicht viel sagen.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    Wow :) Ganz schöne Auswahl...Ich kenne von den Büchern gar keins...werde mir gleich mal die Klappentexte dazu anschauen

    Viel Spaß :)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo du :) Ach, das ist ja krass. Kam noch nie vor das jemand so viele Bücher gleichzeitig bei der Lesenacht lesen wollte :D Schön das du dabei bist ♥

    AntwortenLöschen
  7. Oiiii, Dein Buch hört sich gut an, muss ich mir mal näher anschauen. Hab einen tollen Abend. :)

    ♥liche Grüße - Lenchen

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,
    Dein Buch kenne ich noch nicht, aber ich werde es mir mal näher ansehen!
    Viel Spaß beim Lesen ♥
    Alles Liebe,
    Zeina

    AntwortenLöschen
  9. Wow gleich so viel parallel^^ Ich lese auch mal zwei oder so aber das ist echt sportlich^^ Hoffentlich gefallen dir alle :=)

    AntwortenLöschen
  10. Mensch ich kenne gar keines der Bücher - das ist ja mal was. Aber für Märchenadaptionen bin ich auch ab und zu gern zu haben. Und es wär mal wieder Zeit...;) Die Rezi werd ich mit also zu Gemüte führen.

    Viel Spaß noch und liebe Grüße,
    Eli

    AntwortenLöschen
  11. Hey Claudia,


    ich dachte, ich schau auch bei dir noch einmal vorbei, bevor ich ins Bettchen gehe.
    War irgendwie total in mein Buch vertieft, dass ich noch gar nicht hier war.

    Deine Bücher sagen mir gar nichts, aber von Pia habe ich auch mal eines gelesen :D

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  12. PS: habe mich vertippt bei Augabe 3! Bitte 30x60 geteilt durch Seitenzahl rechnen um auf Sekunden pro Seite zu kommen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß, als Mathelehrerin ist mir das gleich aufgefallen! :)

      Löschen
  13. Hey :)
    Von deinen Büchern kenne ich leider keins, aber ich werde mir auf jeden Fall mal die Autorin Pia Hepke anschauen, denn auf Märchenadaptionen stehe ich ja total und wenn sie solche schreibt... Vielen Dank für den Tipp.
    Alles Liebe
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Claudia,

    deine Bücher sagen mir alle absolut nichts. Da werde ich morgen mal in Ruhe danach schauen :)

    Viel Spaß noch

    AntwortenLöschen
  15. Hey,
    ich kenne zwar überhaupt keins deiner Bücher, aber viel Spaß beim Lese :) Das ist ja echt einige :D Ich lese auch gerne Bücher gleichzeitig, allerdings maximal 3 :D
    Noch viel Spaß bei der Lesenacht :)
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
  16. Huhu!

    Wir haben ein sehr ähnliches Lesetempo! :-)

    Hui, dein aktuelles Buch muss ich mir mal näher angucken - die Schneekönigin was schon als Kind eines meiner Lieblingsmärchen! :-D

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen