Freitag, 16. Dezember 2016

Lesemarathonwochenende by AnnasBuecherstapel


Anna vom Blog AnnasBuecherstapel möchte noch einmal vor der oft anstrengendsten Zeit im Jahr (bei mir wird es dann endlich ruhig im Vergleich zu jetzt) zum bewussten Zum-Buch-Greifen aufrufen, zu ein wenig Besinnung, zu gemütlichen Leseplaudereien und natürlich auch eimerweise Tee, Kaffee und Plätzchen.

Sympathischerweise gibt es am Freitag, 16.12.16, 18.00 Uhr nur einen Startpost und dann einfach ein tägliches Update. So entsteht auch für die Teilnehmer kein Stress beim Beantworten von Fragen oder Lösen von Aufgaben. Das finde ich sehr sympathisch und auch entschleunigend, weswegen ich auf jeden Fall mitlesen werde.

Ich habe relativ viel Zeit zum Lesen, möchte mich aber nicht wirklich stressen mit einem Ziel. Nur einen Punkt möchte ich abhaken, denn einige Bücher warten noch auf Rezension und diese möchte ich auf jeden Fall dieses Wochenende verfassen.

Weitere Infos findet ihr direkt HIER, wo ihr euch auch anmelden könnt.
Update 1 - 16.12.2016 - 20:15 Uhr
Der Tag war heute stressig und lang, nie hätte ich gedacht, dass ich so lange heute arbeiten muss, aber nun mein Update und was ich mir dieses Lesewochenende vorgenommen habe.
Meine Bücher, welche ich gerne lesen oder fertig rezensieren möchte:
  • Heiße Liebe - Kalter Tod
  • The Biting
  • Warum Engel nicht Mundharmonika spielen
  • Ch@t! Freundschaft!
  • Gut & böse - ausgegrenzt
  • Bluttempel
  • Booksnack "Merry Witchmas"
  • Booksnack "Weihnachts-Strip ins Liebesglück"
  • Booksnack "Ein Happy End für die Liebe"
  • Booksnack "Die weiße Frau"
  • Booksnack "Das Kraft-Erbe"
  • Kurzgeschichte "Das Duell der Schlange"
  • Rollercoaster - Liebe ohne Plan
Wie ich mich kenne, werden wieder viele andere Bücher meinen Weg kreuzen und ich den Lese- und Rezensionsplan total durcheinander schmeißen, aber besser eine Planung, die nicht aufgeht, als gar keine Planung! :)

So jetzt auf ins Lesen!

Kommentare:

  1. Hey Claudia,

    erst einmal auch hier - schön, dass du dabei bist! :) Es freut mich, wenn dir mein Lesewochenende-Konzept gefällt - ich mag es einfach auch etwas entspannter ohne viele Aufgaben - wir wollen ja schließlich vor allem lesen. :)

    Uff, du hast ja mächtig was vor - ich halte die Daumen, dass zumindest die offenen Rezensionen geschrieben werden... etwas vom Plan schaffen ist ja auch ganz nett. ;)

    Alles Liebe,
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du ja einiges vor, ich hoffe, dass du viel davon schaffst. Aber Booksnacks sind ja schnell gelesen :) Ich drücke dir vor allem für die Rezensionen die Daumen, ich weiß, wie leicht die sich ansammeln :D

    Liebe Grüße und viel Erfolg!

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    wow, krass! Da hast du dir aber viel vorgenommen :D Rezensieren dürfte ich auch mal wieder... *hust. Wünsch dir viel Erfolg ;)
    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
  4. Hi Claudia,
    als ich jetzt gelesen habe, was du dir vorgenommen hast, hat sich gleich mein schlechtes Gewissen gemeldet... ich müsste auch noch die eine oder andere Rezi schreiben und einen Booksnack muss ich auch noch lesen. Den schiebe ich jetzt glaube ich mal schnell dazwischen ;-)
    Ganz liebe Grüße und viel Erfolg beim Abhaken deiner Liste!
    Véro

    AntwortenLöschen