Donnerstag, 17. November 2016

Spontane Lesenacht bei reading tidbits

http://readingtidbits.blogspot.co.at/2016/11/leseabend-ankundigung-der-leseabend.html

Ich habe mich spontan entschlossen, bei diesem Leseabend mitzumachen und wieder einmal ein paar Bücher fertig zu lesen und ein paar zu beginnen.

Als bekennender Parallelleser, werden mich diese Lesenacht folgende Bücher begleiten:
  • Bruderkrieg von Maxi Forteller
  • Liebling, ich bin dann mal weg von Klara Sinn
  • Lichtgefährten - Zusammenkunft von Patricia Vonier
  • Bis zum späten Morgen von D.B.Blettenberg
  • Hasta la Pista von Sophia Monti
  • Baseball Love 1 von Saskia Louis
  • Rockstar Sommer 4 von Sandra Helsinki
Mein Ziel wird es sein, manche der bereits begonnenen Bücher fertig zu lesen. Ganz gut schaut es hier bei folgenden Büchern aus. Ihr könnt dann gleich an der Rezension sehen, ob ich es tatsächlich geschafft habe, das ein oder andere fertig zu lesen.
  • Bis zum späten Morgen
  • Liebling ich bin dann mal weg
 Wenn ich mich dieses Mal auf das Lesen konzentriere, könnte ich schon an die 200 Seiten beisteuern. Bin gespannt, wie viele ich wirklich schaffe.

Lesestatistik:

  • Lichtgefährten - Zusammenkunft:
    132 von 402 Seiten --> noch 270 Seiten zu lesen
    188 von 402 Seiten --> noch 214 Seiten zu lesen
    221 von 402 Seiten --> noch 181 Seiten zu lesen
  • Anfängerglück:
    10 von 10 Seiten gelesen
  • Langsam, ganz langsam:
    7 von 7 Seiten gelesen
  • Rockstar Sommer 4 - Haben Rocksongs ein Happy End von Sandra Helsinki
    44 von 163 Seiten --> noch 119 Seiten zu lesen
    150 von 163 Seiten --> noch 13 Seiten zu lesen
  • Bis zum späten Morgen:
    24 von 190 Seiten --> noch 166 Seiten zu lesen
  • Bruderkrieg:
    32 von 274 Seiten --> noch 242 Seiten zu lesen
  • Die Augen des Iriden
    84 von 400 Seiten --> noch 316 Seiten zu lesen
Insgesamt gelesen:
10 + 7 + 56 + 44 + 32 + 24 +84 = 257 Seiten


Update 1 - 18.11.2016 - 18:50

Ich werde jetzt mit dem Buch  "Lichtgefährten - Zusammenkunft" von Patricia Vonier beginnen. Ich bin aktuell auf der Seite 132 von 402 Seiten.
Dieses Buch ist äußerst witzig und spritzig geschrieben, man fliegt förmlich durch die Seiten.
Zusätzlich werde ich noch den Booksnack "Anfängerglück" und "Langsam, ganz langsam" genießen.
Nächstes Update wird um etwa 21:00 folgen.


Update 2 - 18.11.2016 - 21:10

Ich bin im Buch  "Lichtgefährten - Zusammenkunft" von Patricia Vonier nun auf Seite 188 von 402.
Zusätzlich habe ich bereits die Booksnacks "Anfängerglück" von Dorit David mit 10 Seiten und "Langsam, ganz langsam" von Lind Cuir mit 7 Seiten beendet. (Rezis folgen)
Werde jetzt in den nächsten zwei Stunden "Bis zum späten Morgen" von D.B. Blettenberg beenden und den nächsten Leseabschnitt von Hasta la Pista lesen.
Nächstes Updaten wird um ca. 23 Uhr erfolgen. :)


Update 3 - 18.11.2016 - 23:00

Nun habe ich doch in "Rockstar Sommer 4 - Haben Rocksongs ein Happy End" gelesen. Nachdem ich die Rezensionen endlich in den PC hineingetippt hatte, wollte ich einfach endlich wissen, wie die Geschichte zwischen Anna und Eddi zu Ende geht. bin schon sehr gespannt. Ich glaube, ich werde das Buch noch zu Ende lesen. Es liest sich gut und locker leicht.
Also weiter gehts in "Rockstar Sommer 4". Nächstes Update erfolgt vermutlich am neuen Tag. Ein paar Minuten nach Mitternacht.


Update 4 - 18.11.2016 - 23:55

Ich habe jetzt doch in mein Testleseexemplar "Bruderkrieg" von Maxi Forteller reingeschmökert. Denn irgendwie möchte ich endlich wissen, wie es mit Lex nach dem super Cliffhänger von "Feuerdämon" weitergeht. Interessanter Beginn. Freue mich auf weitere interessante Lesestunden.
Auch weitergelesen habe ich "Bis zum späten Morgen". Irgendwie werde ich mit diesem Buch nicht warm. Es ist gut geschrieben, aber irgendwie, ach ich weiß auch nicht. Vielleicht lese ich ja demnächst weiter. ;)
Habe gerade ein Buch bei einer Leserunde auf LovelyBooks gewonnen und werde jetzt gleich einmal hineinschnuppern. Es ist vom Papierverzierer Verlag "Die Augen des Iriden". Bin gespannt! Denn es soll eine ganz andere Art von Buch sein, als ich bisher von diesem Verlag kenne. Ich lass mich gerne überraschen. :)


Update 5 - 19.11.2016 - 01:50


Gleich kommt mein erster Eindruck zum neuen Buch! Oh, mann. Das Buch ist einfach echt gut und was für Verschwörungstheoretiker! Selten, dass ich ein Buch gleich von Anfang an so verschlinge, aber hier ist es kein Problem! Bin gespannt, was Henry und Valeska alles noch erwarten wird. Eigentlich möchte ich noch weiterlesen, aber es ist schon so spät. Mal sehen. Werde mich jetzt mal ins Bett zurückziehen und noch ein bisschen weiterlesen. Ob und wie viel ich noch schaffen werden, teile ich noch in einem anderen Update mit! :)


Update 6 - 19.11.2016 - 09:30


Endgültiges Update!
Ich war dann noch bis 4:15 auf und habe gelesen. Schaffte dann noch einige Seiten in "Lichtgefährten" und "Rockstar Sommer 4".
Das letzte werde ich jetzt zur Frühstück fertig lesen und dann gleich die Rezension posten.


Ich habe also folgendes geschafft:
  • Lichtgefährten - Zusammenkunft: 89 Seiten gelesen
  • Anfängerglück: 10 Seiten gelesen
  • Langsam, ganz langsam: 7 Seiten gelesen
  • Rockstar Sommer 4 - Haben Rocksongs ein Happy End von Sandra Helsinki: 150 Seiten gelesen
  • Bis zum späten Morgen: 24 Seiten gelesen
  • Bruderkrieg: 32 Seiten gelesen
  • Die Augen des Iriden: 84 Seiten gelesen 

Zur Seitenknackerchallenge kann ich 396 Seiten beisteuern. (Stand 1:50 --> 257 Seiten)

Kommentare:

  1. Huhu Claudia!

    *lach* schon mit Platzhalter-Update, nicht schlecht ;P Ich werde dann morgen noch einen frischen Post machen. 200 Seiten ist ein gutes Ziel, ich bin gespannt, ob du es schaffen wirst! Ich versuche immer, meinen letzten gelesenen Seiten zu übertreffen. Klappt mal besser und mal schlechter ;D

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Ach wunderbar. Ich binm ja auch dabei und ich freue mich immer über Blogs, auf denen man stöbern kann :)
    Ich weiß gar nicht mehr, wie viele Seiten ich das letzte Mal gelesen habe. Aber ich habe hohe Ziele heute :D

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :),

    oh wow! Du toppst mich beim Parallel-Lesen, aber sowas von *.* Bin echt beeindruckt!
    Ich werde mit 2 begonnen Büchern an den Start gehen und wer weiß, vielleicht wird ein drittes auch gestartet ;P. Man weiß ja nie.

    Viel Spaß dir jedenfalls beim Lesen!

    Alles Liebe,
    Tiana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo
    Ja, da hast du was vor! Dass Du soviele Bücher parallel lesen kannst, ist schon erstaunlich. Bei mir gehen höchstens 3, sonst liegt dann eines einfach mal zu lange rum und ich hab die Hälfte vergessen.
    Bin gespannt, welche und wieviel Du beenden kannst! :)
    LG Tabea

    AntwortenLöschen
  5. Ich lese auch gerne parallel, aber so viele sind es dann doch nicht und wenn, dann wechsel ich die nicht an einem Abend durch. Aber schön, wenn du deine Methode gefunden hast :) Mir sagt spannenderweise kein einziges der Bücher was, aber ich hoffe, sie gefallen dir. 200 Seiten sind ein gutes Ziel, das habe ich mir auch gesetzt.
    Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Booksnacks haben mir bisher gar nichts gesagt, das musste ich direkt mal googlen. Klingt gar nicht schlecht, aber ich bin noch skeptisch, wie viel Inhalt in so wenige Seiten passen kann. Wie gefällt dir das denn so? :)

      Löschen
    2. Bisher habe ich ca. 35 Booksnacks gelesen. Ich bin immer mal wieder erstaunt, wie viel man in nur 10 Seiten hineinpacken kann. :)

      Löschen
    3. Vielleicht sollte ich die dann auch mal ausprobieren :)

      Löschen
  6. Du liest ja richtig viele Bücher parallel. Bei mir sind es maximal zwei Bücher gleichzeitig, sonst komme ich mit den Handlungen und Charakteren zu sehr durcheinander und kann mich nicht auf das eigentliche Geschehen konzentrieren. Deswegen sollten sie auch möglichst sehr verschieden sein, sprich Liebesroman und Thriller (oder so ^^).

    Die Booksnacks kenne ich auch. DP macht ja ziemlich viel Werbung damit. Selbst gelesen habe ich aber noch keine der Kurzgeschichten. Das ist mir vom Umfang dann doch etwas zu wenig. Bei mir geht es erst ab ca. 50 Seiten los.

    Ich wünsche dir noch weiterhin viel Spaß.
    LG, Leni

    AntwortenLöschen
  7. Wow, du warst also auch noch mega lange wach :D Um 2 Uhr ist jetzt Schluss bei mir. Aber immerhin sinds bei mir auch über 300 Seiten für die Challenge. Und klasse, dass dir dein Buch direkt von Anfang an so gefällt. Geht mir mit meinem auch gerade so. Und das war ein absoluter Spontankauf.

    AntwortenLöschen