Donnerstag, 3. November 2016

3.11.16 - 3. Update zum November Lesemarathon bei bookwormdreamers Frage 5 und 6



5. Frage: Da ja hier einige Bücher parallel lesen, wollte ich fragen: Lest ihr Bücher parallel? Wenn ja, macht ihr das öfters und warum? Wenn nein, warum nicht?


Ja, ich bin ein bekennender Parallelleser. Warum? Ab und zu braucht man eine Ablenkung aus dem aktuellen Buch, da es zu abgefahren oder zu fade geworden ist, dann greife ich automatisch zu einem neuen. Ein weiterer Grund für mich  parallel zu lesen ist, dass ich oft so viele Rezensionsexemplare habe, dass ich anders gar nicht fertig werden würde mit dem Lesen. Aber sicherlich, es gibt auch Zeiten, da bin ich bekennender "Ein Buch nach dem anderen Leser". Das ist meist dann, wenn ich einige Zeit immer parallel gelesen habe.




6. Frage: Da es ja langsam richtig anfängt kalt zu werden, würde ich gerne von euch wissen: Was sind eure Tipps gegen das kalte Wetter? Und welches Buch bringt euch zum frösteln?

Tipps gegen das kalte Wetter?
1.) eine Tasse Pfefferminztee
2.) eine warme Kuscheldecke
3.) ein Wärmesack
4.) ein gemütliches Plätzchen zum Lesen

Welches Buch bringt mich zum Frösteln?
Meist ist ein sehr gut durchdachter Thriller. Die letzte Kurzgeschichte, die mich zum Frösteln brachte war "Der Besucher" von Tim Curran. Da war es mal wieder so weit, die Türe fest zuzuschließen, auch wenn man weiß, dass man ihn nicht aussperren kann. Das erste, was mich zum Frösteln brachte war "Der Todesmarsch" von Stephen King. Da war es wochenlang nichts mir schlafen. Habe das Buch bis heute irgendwie nicht beendet. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen