Mittwoch, 19. Oktober 2016

Goldkindchens Leseevent zur Frankfurter Buchmesse Tag #1


Es ist gestartet. Das Leseevent von Goldkindchen für alle Daheimgebliebenen. Es gilt an jedem Tag verschiedene Fragen zu beantworten und es gibt die Chance jeden Tag etwas zu gewinnen.
Gewinnen könnt man heute (19.10.2016) das Buch Engelsmacht von Sabine Niedermayer als Taschenbuch.


12:00 Uhr


Nun geht es los - und meist wenn man wo ankommt, hat man auch Gepäck im Schlepptau. Stell mir doch erst einmal die Bücher vor, die du gerne in den nächsten Tagen lesen möchtest. Am besten mit Bild :). Sei es als Bild vom Verlag oder in dem du alle Bücher auf ein selbstgemachtes Foto vorstellst. 

Als erstes werde ich Legenden der Elben - Verbannt von Daniel Isberner fertig lesen. (170 von 326 Seiten)

Dann werde ich mich auf Himmelsfeuer von Dania Dicken stürzen (0 von 589 Seiten)
Als nächstes werde ich Verlockende Spiele von Cassandra Day lesen (0 von 141 Seiten)

Auch noch auf dem Plan bis Ende des Monats stehen:
Blutföhre von Monika Pfundmeier (0 von 430 Seiten)

Tod einer Beautyqueen von Achim Zygar (0 von 326 Seiten)
Von den Grenzen der Erde 1 von Rebekka Mand (0 von 640 Seiten)
Blutsbande von Ally J. Stone (0 von 424 Seiten)
Mal sehen, was ich noch alles im Laufe des Events schaffe.


15:00 Uhr

Zeit zum Kaffee und Tee trinken. Und meist ist das die Zeit zu verschnaufen und festzustellen, wo man gerade steht. Deswegen wüsste ich gerne von euch:

  1. Wie viel möchtet ihr gerne an diesen Tagen lesen?
    Ich möchte dieses Event auf jeden Fall Legenden der Elben - Verbannt, Himmelsfeuer und Verlockende Spiele beenden.
    Aber auch Tod einer Beautiqueen und Blutföhre nehme ich mir auf jeden Fall vor.
  2. In welchem Gerne möchtest du zu Erst vorbei sehen (Halle auf der Messe, Büchergenre).
    Ich würde auf jeden Fall bei Halle 3 beginnen und beim Carlsen Verlag vorbeischauen und dann spontan entscheiden, wo es weitergeht.
  3. Essen und Trinken?
    Ich mache mir einen Hühnerstreifensalat und dazu ein Glas Cola

18:00 Uhr
Also zum Abschluss des ersten Messetages möchte ich von euch gerne folgendes wissen :).
Hast du bei den anderen schon Bücher entdeckt, die du unbedingt noch in diesem Jahr dir auch gerne zulegen möchtest und lesen möchtest?


Momentan sind auf meine Wunschliste folgende Titel gewandert:

  • Dark Wonderlands - Herzbube von A.G. Howard
  • Gefangen zwischen den Welten von Sara Oliver
  • Der Angstmann von Frank Goldammer
  • Glücksmädchen
Was brauchst du um deinen Tag gut abzuschließen? Hast du vielleicht sogar ein Einschlafritual?

Um den Tag gut abzuschließen, brauche ich eine Tasse Kaffee, noch eine Kleinigkeit zu essen, dann eine erfrischende kalte Dusche und ein gutes Buch.
Oft ärgere ich mich dann über mich selbst, wenn ich um 22 Uhr ins Bett gehe und dann das Buch erst um 2 Uhr in der Früh weglege, weil es sooooooooooooo spannend war. Aber so ist es nun mal. :)


Kommentare:

  1. Hi
    schön das du dabei bist. Abends eine eiskalte Dusche? Brr da würde ich aber freiwillig nicht duschen ;).
    Deine Bücher kenne ich leider alle gar nicht. Aber das macht ja nichts.
    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Lesefreude :) Und bis heute um 12:00 :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HI Claudia
      hast du schon Tag 2 entdeckt? Da wartet eine Überraschung auf dich :)
      http://goldkindchen.blogspot.de/2016/10/lesevent-tag-2.html

      Löschen
  2. Hi Claudia,
    leider komm ich jetzt erst zu einer Stöberrunde, hatte einfach zuviel um die Ohren.
    "Der Angstmann" finde ich sehr interessan und auch spannend. Alles sehr bildhaft geschrieben.
    "Von den Grenzen der Erde 1" steht bei mir auch schon länger auf meiner WuLi. Das Cover find ich einfach nur super schön.

    Wünsche dir noch einen schönen Abend.

    Liebe Grüße,
    Su

    AntwortenLöschen