Donnerstag, 15. September 2016

Das große Awkward Dangos Wochenende #2


Samstag - Vorhaben:
  • Das Erbe des Barbiers von Osanna Stephan (BEENDET um 0:15, 108 Seiten gelesen)
  • Das Schloss der Skelette von Florian C. Booktian 
  • Ein Mitbewohner zum Verlieben von Fiona Winter (BEENDET um 12:35, 80 Seiten gelesen)
1.Update - 13:00
Ich lese schon seit 9 Uhr in der Früh und habe gerade das Buch "Ein Mitbewohner zum Verlieben" von Fiona Winter beendet --> 80 Seiten heute gelesen
Ich werde jetzt mit Das Schloss der Skelette von Florian C. Booktian beginnen.
2.Update - 22:15
Irgendwie ist heute der Wurm drinnen, aber mittlerweile habe ich bereits mit "Das Schloss der Skelette" begonnen. Ein wunderbarer Genremix aus Horror, Fantasy, Thriller, Liebesroman. Aber teilweise schon etwas zu schräg. Möchte es heute unbedingt beenden und rezensieren. Bin auf Seite 107 von 383 Seiten. Wenn ich mich reinhänge schaffe ich es vielleicht noch. ;)
3.Update - 23:59
Fast geschafft das Ziel, aber um 50 Seiten vorbei geschrammt, das Rezensionsexemplar vollständig zu lesen.

Samstag - Fragen:
  1. Wie viele Seiten hast du heute insgesamt von deinem Buch geschafft?
    Also ich konnte heute 80 Seiten in "Ein Mitbewohner zum Verlieben" lesen und das Buch somit beenden und rezensieren.
    Dann habe ich noch mit "Das Schloss der Skelette" begonnen und hier habe ich 253 Seiten geschafft.
  2. Wie hat dir dein Buch gefallen oder wie gefällt es dir bisher?
    Also das aktuelle Buch "Das Schloss der Skelette" ist ein Mix aus verschiedenen Genres, aber es ist auch gefüllt mit dunkelsten schwarzem Humor, was sehr gut zu mir passt. Also es gefällt mir bisher ausgezeichnet und ich habe bereits Tränen gelacht.
  3. Würdest du gerne in die Welt deines Buches eintauchen oder in der Haut des Protagonisten stecken wollen?
    Also Percy ist schon ein cooler Hauptprotagonist, da möchte ich zeitweise schon in seiner Haut stecken. Aber irgendwie ist er auch sehr dunkel in seinen Gedanken. Er ist derjenige, welcher im Moment am besten zu mir passt.
  4. Wie gefällt dir das Cover deines Buches?
    Das Cover ist etwas speziell, aber es gefällt mir nicht schlecht, denn es spiegelt den Inhalt der Geschichte ausgezeichnet wieder.
  5. Persönliche Buchempfehlung? (allgemein)
    Ich finde das Buch sehr speziell. Daher bin ich der Meinung, dass dieses Buch nicht ein Buch für Jedermann sein kann. Man braucht schon einen ganz speziellen Sinn für Humor, um dieses Buch wirklich gut zu finden.
    Da würde ich das erste Buch von heute "Ein Mitbewohner zum Verlieben" schon eher für die Leser und Leserinnen empfehlen, da das einfach eine tolle Liebesgeschichte rund um Maja war.

Kommentare:

  1. Hallo Claudia,

    ich werde heute auch den Lesetag machen :)

    Ich wünsche dir viel Erfolg für dein Lesevorhaben :)

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
  2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Oha, Claudia! Bist ja heute richtig gut dabei bis jetzt! Wünsche dir noch ganz viel Spaß mit deinen Büchern - die mir leider so gar nichts sagen XD

    AntwortenLöschen