Samstag, 13. August 2016

Lesenacht #2: Instagramlesenachtmarathon bei _buechertraum


Meine Updates werden hier ca. stündlich passieren. :)

Buch habe ich schon gewählt!
Es wird ein Buch vom Carlsen-Verlag sein, denn bisher habe ich in diesem Monat noch kein Carlsenbuch gelesen. Muss schön langsam in die Gänge kommen. :)

1. Update - 21:00
Los geht's! Auf die Plätze fertig lesen. :)

2. Update - 22:30
Irgendwie geht heute das Lesen gar nicht schnell. (S.40)
Weniger die Gruppenaktivität verfolgen, lieber lesen. :)


1.Frage: Welches Genre hat euer Buch und in welcher Zeit spielt es?
Mein Buch spiel in der Jetztzeit, ein schöner Sommer auf der Insel. Und es ist ein klassisches Jugendbuch mit der ersten Liebe, schöner Sommer und das Meer.

3. Update - 23:00
Mal schnell auf die Grischa - Eisige Wellen umgeschwenkt, da ich nur mehr wenige Kapitel habe und ich endlich wissen will wie es weiter geht. :)

2.Frage: Gibt es einen Charakter in eurem Buch, den ihr überhaupt nicht leiden könnt?
Ja. Ihr Cousine Valerie. sie kommt sich etwas besser vor als Matilda, nur weil sie zwei Jahre älter ist. Sie trägt mir die Nase etwas zu weit oben.

4. Update - 23:50
Jetzt lese ich wieder in Matilda und die Sommersonneninsel.

1.Aufgabe: Suche ein schönes Zitat aus den letzten beiden Kapitel heraus
Mein Lieblingszitat von Matilda, da es das Verhältnis zu ihrer Cousine Valerie so schön ausdrückt: "Mit kleiner Fingerspitze habe ich etwas berührt, o Herrin der Neoprenanzüge."

5. Update - 00:50
Immer noch lesen in Matilda und die Sommensonneninsel, bin schon in der Hälfte.

3. Frage: Welche Rolle würdet ihr in eurem Buch spielen?
Ich wäre auf jeden Fall Matilda, dann in vielen sind wir uns total ähnlich.
Eigentlich wollen wir unter vielen Leuten alleine sein, anderer seits aber auch nie wirklich allein.


6. Update - 1:50
Einige Seiten geschafft, jetzt fehlen noch 100 bis zum Ende.

4. Frage: Wer ist noch auf? ;)
Also ich bin noch voll motiviert. Dieses Buch will ich auf jeden Fall noch beenden. Sind ja nur mehr 100 Seiten und mit dem ganzen Lärm um mich herum ist sowieso mit Schlafen eher mau. ;) Wenn ich dieses Ziel noch schaffe, werde ich es dann auch gleich noch rezensieren.

5. Frage: Wo lest ihr überhaupt eure Bücher?
Im einzigen Raum, wo keine Entfeuchtungsgeräte lärmen. Im Wohnzimmer auf meinem weißen, weichen Lesesessel.

7. Update - 3:15
Das Buch ist fertig gelesen. Jetzt wird es noch rezensiert und das nächste Buch zur Hand genommen und angelesen. :)

8. Update - 4:50
Die Rezension ist gepostet, die Grischa weitergelesen. Jetzt ab ins Bett. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen