Samstag, 20. August 2016

Lesemarathon #1: 19.8.-21.8.2016 von Annas Bücherstapel



Mein Ziel: Ich möchte zumindest noch 3 der 7 Bücher am Wochenende zu Ende lesen. Das wären also 000 Seiten

Mein SaB (Stapel angefangene Bücher):

  1. Rain - das tödliche Element von Viginia Bergin #gelesen
    Fr.  --> Seite 8 von 416 (408 Seiten zu lesen)
    Sa. --> Seite 416 von 416 fertig gelesen
  2. Mary Joe: Passionata von Tabea S. Mainberg
    Fr.  --> Seite 52 von 231 (179 Seiten zu lesen)
    Sa. --> Seite 98 von 231 (133 Seiten zu lesen)
  3. Lager der Finsternis von Niklas Quast
    Fr.  --> Seite 67 von 410 (343 Seiten zu lesen)
    Sa. --> Seite 82 von 410 (328 Seiten zu lesen)
  4. Zuchtstar von Katharina Sperberg # gelesen
    Fr.  --> Seite 146 von 297 (151 Seiten zu lesen)
    Sa. --> Seite 218 von 297 (79 Seiten zu lesen)
    So. --> Seite 297 von 297 fertig gelesen
  5. Romeo & Romy von Andreas Izquierdo
    --> Seite 58 von 496 (438 Seiten zu lesen)
  6. Auf immer, nicht ewig von Tanja Kindersley
    --> Seite 26 von 314 (288 Seiten zu lesen)
  7. Remexan von Thomas Kowa
    --> Seite 125 von 420 (295 Seiten zu lesen)
Freitag, 19.8.2016

1. Update - 18:00
Und, mit welchem Buch beginnt ihr euren Lese-Marathon? Und ganz wichtig: Ist bei euch auch so tolles Wetter??
Also ich habe meinen Lese-Marathon mit Rain - Das tödliche Element begonnen und habe heute 122 Seiten geschafft. Morgen wird es produktiver! Ziel ist es 2-3 Bücher zu schaffen.

Bei uns ist es heiß, aber nicht wirklich strahlend schön. Aber Hauptsache kein Regen. :)


Samstag, 20.8.2016

2. Update - 10:00
Um mit den Büchern weiterzukommen, setze ich mir jeweils ein Stundenziel. 
Eine Stunde in jedem Buch und dann schauen, wie weit man gekommen ist. 
Wenn es nur mehr ein paar Seiten sind, dann Augen zu und durch, ansonsten, nächstes Buch! :)
1.Ziel: Tabea S. Mainbergs: Mary Joe - Passionata

3. Update - 10:45
Habe jetzt bis Seite 98, also 46 Seiten in Mary Joe gelesen, jetzt ist mir nach Abwechslung.
Weiter geht es mit Rain - Das tödliche Element.

4. Update - 12:03
Habe bis Seite 206, also 84 Seiten in Rain gelesen, es ist gerade sehr spannend, ich hänge da nach dem Mittagessen gleich noch eine Runde Rain - Das tödliche Element ran. :)

Wie war euer Freitag? Wie viele Seiten habt ihr gelesen?

Also, mein Freitag war mit 122 Seiten nicht so erfolgreich, aber es kommen ja jetzt erst die lesereichen Tage. :)



5. Update - 16:20
So, nach einem langen Mittagessen und Nachmittagsjause bei meinen Lieben, bin ich nun wieder beim Lesen angelangt. 
Mittlerweile bin ich im Buch Rain - Das tödliche Element auf Seite 270, also 64 Seiten gelesen. Ich bin so gespannt, wie es weitergeht, dass ich jetzt ebenfalls nicht das Buch wechseln werde, sondern einfach Richtung großes Finale lesen werde.

6. Update - 20:30
Nach einem Abendessen (Tomaten-Mozarella Salat) und noch ein paar Telefonaten, habe ich nun Rain - Das tödliche Element (138 Seiten) fertig gelesen. Ich geben dem Buch 5 von 5 Sternen. Rezension ist auch schon geschrieben. Also das 416 Seiten dicke Buch ist gelesen! :) 


7. Update - 23:45
Heute noch einmal sehr brav gelesen. Habe in meinem Testlesebuch "Lager der Finsternis" von Niklas Quast 14 Seiten gelesen. In anderen Testlesebuch "Catch the Billions, Baby" von J.S.Wanda 16 Seiten und im Rezensionsexemplar "Zuchtstar" von Katharina Sperberg habe ich noch 71 Seiten gelesen.


Sonntag, 21.8.2016

8.Update - 10:00
Als erstes die Frage von Anna beantworten!

Wie war euer Samstag gewesen? In welchen Büchern habt ihr weitergeschmökert? Habt ihr schon Bücher beendet?
Der Samstag war durchwachsen. Durch die lange Pause am Nachmittag konnte ich nicht so viel schaffen, wie ich wollte, aber ich bin trotzdem mit meinem Ergebnis zufrieden.
Ich konnte Rain - Das tödliche Element beenden und zusätzlich habe ich auch noch in Zuchtstar einiges geschafft. Auch in den anderen Büchern wie Catch the Billions, Baby und Lager der Finsternis habe ich noch einige Seiten geschafft.

Heute wird also weitergelesen. Mein Ziel ist Zuchtstar von Katharina Sperberg fertig zu lesen und dann werde ich spontan entscheiden, ob mir nach Thriller oder Liebe ist. ;)
Wettertechnisch ist ja heute auch nicht wirklich was los. Es regnet zwar nicht, aber so dass man unbedingt in die Natur muss ich es auch nicht. Es riecht nach Regen. :)



9. Update - 14:30
Das Buch "Zuchtstar" von Katharina Sperberg ist gelesen. Nun schreibe ich schnell die Rezension und werde dann vermutlich mit Remexan weitermachen. Thomas Kowa schreibt wirklich immer gute Geschichten und Thriller.

10. Update - 20:30
Jetzt habe ich fast den ganzen Nachmittag damit vertrödelt mit irgendwas, nicht einmal wirklich produktiv war ich, aber jetzt wird noch bis Mitternacht gelesen. :)

11. Update - 23:45
Nun ist es noch ordentlich in die Seiten gegangen dieser Tag. 43 Seiten in Mary Joe, 126 Seiten in Lager der Finsternis, 20 Seiten in Catch the Billions, baby und 14 Seiten in Remexan. Zusätzlich habe ich noch in ein paar neue Schätze hineingeschmökert. Nämlich 26 Seiten in "Bis zum späten Morgen" und 38 Seiten in "Der Dämon von Naruel"

gelesene Seiten vom Freitag:
122 Seiten gelesen

gelesene Seiten vom Samstag:
433 Seiten gelesen
gelesene Seiten vom Sonntag:
345 Seiten gelesen


Gesamtseitenanzahl des Lesemarathons:
900 / 800 Seiten geschafft

Kommentare:

  1. Hallo Claudia,

    wow, du hast ja auch eine lange Liste an angefangenen Büchern, aber so bin ich zumindest nicht die einzige. :) Ich halte dir auf jeden Fall die Daumen, dass du deine Ziele erreichst und sich der Marathon gelohnt hat.
    Rain habe ich auch noch auf dem SuB - ist es lesenswert?

    Schön, dass du dabei bist!

    Alles Liebe,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bis jetzt bin ich ganz begeistert davon. Ich hoffe, es lässt nicht nach! :)

      Löschen
  2. Hallo :)
    Oh einige Bücher sagen mir was. Ich bin gespanntm, wie dir Rain gefällt! Schreibst du, wenn du es fertig gelesen hast, eine Rezension dazu? :)
    Ich wünsche dir viel Lese-Spaß :)
    Liebe Grüße, Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bei mir bekommt jedes gelesene Buch auch eine Rezension. Ist zwar stressig, aber es macht auch Spaß.
      Also, Rain gefällt mir immer besser. So ein richtiger Endzeit-Thriller nach meinem Geschmack.

      Löschen
  3. Hey,
    ui, so viele Bücher im Wechsel. Kommst du genug rein, um jede Stunde zu wechseln? Ich finde das echt bewundernswert. Rain kippelt auf der WL (möchte es lesen, steht aber nicht ganz oben und da es noch nicht erschienene Folgebände gibt... :D).
    Viel Spaß weiterhin, hast ja schon einiges geschafft =)
    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich glaube es ist eine Dilogie. The Storm ist schon rausgekommen, und ich werde ihn mir gleich mal besorgen. Der erste Teil hat mich überzeugt!

      Löschen
  4. Hallöchen,

    da hast du dir ja einiges vorgenommen, Respekt!
    Und auch schon gut was geschafft :-)
    ... Und einen neuen Leser hast du auch gleich dazubekommen!

    Viel Spaß noch beim Schmökern,
    Agnes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich muss endlich mal die angelesenen Bücher aufarbeiten, hätte ja inzwischen noch 2 Bücher gefunden. :)
      Mogel und Die Insel der besonderen Kinder.

      Löschen
  5. Wow, du bist aber schon schön fleissig gewesen, bei mir geht es jetzt auch weiter. Grüße Fiona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, stimmt.
      Erstes Buch ist bereits fertig gelesen und rezensiert.

      Löschen
  6. Hey :)

    Ich kenne leider keins deiner angefangenen Bücher. Bisher klappt es mit dem Lesen ja ganz gut bei dir :)

    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Lesen und einen schönen Samstag Abend :)

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gott sei Dank, hatte ich bisher noch nie wirklich mit einer Leseflaute zu kämpfen, denn dann lese ich einfach ein paar Kapitel eines anderen Buches und dann gehts weiter.
      Dir ebenfalls noch einen schönen Abend.

      Löschen
  7. .... Wahnsinn! Liest du immer soo viel? :-)
    Beneidenswert!
    Da macht meine Konzentration leider gar nicht mit *lach*.

    Liebe Sontagsgrüße,
    Agnes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, eigentlich schon, außer es kommt etwas außergewöhnliches dazwischen.
      So 20 bis 30 Bücher sind es fast jeden Monat.

      Löschen
    2. Respekt! *lach*
      Ich glaube, da würde ich hoffnungslos durcheinander kommen.
      ... Wobei, früher habe ich auch phasenweise 3-4 Bücher/Woche gelesen. Und es ging eigentlich.
      Wenn man nur immer die Zeit hätte *lach*.

      Löschen
  8. Hallo,

    das scheint das Wochenende der Parallel-Leser zu sein :D Ich finde das faszinierend, wie manche das mühelos schaffen. Mich würde das total kirre machen, weil ich so einen Drang habe, angefangene Sachen zu beenden. :D

    "Romeo & Romy" wird auch bald bei mir einziehen, weil ich es bei einem Gewinnspiel gewonnen habe. Ich bin wirklich gespannt drauf, weil die Gewinnspielveranstalterin sehr von dem Autor geschwärmt hat.

    Einen erfolgreichen Lesesonntag noch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist auch ein bisschen ein Nachteil. Aber ich teile mir meistens meine Bücher in 5er Abschnitte ein und lese immer einen nach dem anderen. Außerdem achte ich immer darauf, dass möglichst nicht das selbe Genre gelesen wird. Nicht dass jemand falscher in der Rezi auftaucht. ;) Aber eines sei auch bemerkt, dass wenn mich das Buch dann doch voll packt, dann wird es auch in einem durch gelesen.

      Also, die paar Seiten, welche ich bereits gelesen habe sind sehr unterhaltsam. Da freue ich mich richtig es abzuschließen.

      Löschen
  9. Hey :)

    hehe du hast Recht, heute ist absolutes Lesewetter, hier ist es auch nicht wirklich schön und gerade hat es auch noch zu regnen begonnen, also perfekt um mit einem guten Buch im Haus zu bleiben *g*

    Ich wünsche dir noch viel Spaß und einen schönen Sonntag,
    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also auf den Balkon habe ich es geschafft, aber es ist kein wirklich schönes Wetter, es regnet nicht, aber der Wind geht und es ist bedeckt.
      Habe die Lesezeit am Vormittag dann noch richtig genutzt und mein 2. Buch beendet. :)

      Löschen
  10. Huhu!

    Die Buchhandlung zwei Dörfer weiter hat einen Krimi-Lesekreis, der sich immer am ersten Dienstag eines Monats trifft. Vor ein paar Monaten haben wir auch "Die Akademiemorde" gelesen und fanden es, wenn ich mich richtig erinnere, auch alle sehr gut! :-) (Wobei mir einfällt, vielleicht sollte ich mir das Buch, dass wir im August lesen sollten, endlich mal kaufen und anfange... Wuppps.)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen