Dienstag, 30. August 2016

Buchvorstellung #18: Der kleine Prinz nach der Erzählung von Antoine de Saint-Exupéry von Joann Sfar

Da ich gerade voll auf Graphic Novels und Comics abfahre, musste ich mir natürlich auch mein Lieblingsbuch in der Neuadaptierung besorgen.

Der Klappentext machte mich neugierig und ich wollte es unbedingt lesen.
Auf seiner Reise durchs Universum sucht der kleine Prinz nach dem Wesen der Dinge und der Essenz des Lebens. Weder König ohne Untertanen noch der Eitle ohne Bewunderer verdienen seine Freundschaft. Erst der Fuchs, der gezähmt werden will, und ein gestrandeter Pilot, der eigentlich gar kein Erwachsener sein will, verstehen den kleinen Prinzen und seine Suche nach Aufrichtigkeit. Diese beiden blicken über den Rand ihrer eigenen kleinen Welt hinaus und wissen das Wunder der Freundschaft zu würdigen.
Bin gespannt ob es Joann Sfar gelingt, den Klassiker in ein gut gelungenes Graphic Novel zu verwandeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen